Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »takenotsuma« ist der Autor dieses Themas

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 334

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2018, 20:39

Ryuboku ADA-Stil Naturaquarium 60x45x40

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mich und mein neues Projekt vorstellen. Ich bin Anfänger im Bereich Naturaquarium, abgesehen von einem normalen Aquarium vor 15 Jahren in Kindertagen...Damals vor der Jahrtausendwende schon gefiel mir ein Buch von Takeshi Amano besonders, der Reiz an dem Thema Naturaquarium entstand, aber das Ganze war zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschwinglich....
Nun hat es mich in den Fingern gejuckt, ich wollte ein Naturaquarium aufsetzen unter der Prämisse „möglichst ästhetisch und im Stil von Amano-sensei“. Also ließ ich mich beraten, machte mich im Raum Frankfurt auf die Suche nach Becken (Emmel zB) und Zubehör (Zoo Flottmann). Bei letzterem kam ich wirklich ins Schwärmen und hatte zudem das Glück, dass Jurijs auch zufällig im Geschäft war, sodass er mir beim ersten Trockenscapen mit Manzanita Wurzelholz und Frodo Stones freundlicherweise direkt und sehr kompetent geholfen hat... Was für ein glücklicher Zufall kann ich nur sagen... :D
Besten Dank an Herrn Flottmann für seinen fachlichen Rat und an Jurijs für die spontane Hilfe! :)