Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:57

Mini M - Mount Anthor

Hi,

habe mir vor nicht allzu langer Zeit noch ein kleines Mini M gekönnt was zur Zeit im Drystart vegetiert. Also Zeit genug es hier mal vorzustellen :)


Erste Hardscape Experimente


Solamgsam wird es was...


... noch ein wenig Powder Soil, Colorado Sand...


... bisschen Eleocharius, Crypto parvala, HCC und nun eine Menge Geduld.

Geplant sind noch Bucephalandra Needle Leaf und Flame Moos. Habe ich auch schon beides da, sind in einem anderen Becken. Insgesamt sind alle Pflanzen aus bestehenden Becken, für einen Drystart evtl. nicht das optimalste, aber günstiger ist ;)

Beleuchtet wird übrigens mittlerweile mit einer Chihiros 361 Led, bin echt zufrieden mit dem Ding :thumbsup:

Bis zum fluten werden bestimmt noch min. 4 Wochen vergehen, bin zwischenzeitlich noch ein paar Tage in Griechenland :)


Lg
der Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scorp« (18. Mai 2016, 09:12)


Beiträge: 1 403

Wohnort: Hof

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 826 099

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 542 / 2

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:33

Hi Sven,

is schön geworden das Ding! ;-)

Bin gespannt auf Updates und schönen Urlaub wünsch ich Dir/Euch!
Liebe Grüße Thorsten


Schau doch mal rein!
Scape your Tank

Beiträge: 359

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 481 991

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 136 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:42

Hardscape sieht klasse aus :thumbup:

Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Marc
Mein aktuelles Scape :
CALL IT NONAME

Mein Youtube Kanal :
Gaming & Scaping

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2016, 09:14

Hi,

danke euch beiden :) Urlaub dauert noch ein wenig, geht erst Anfang Juni los ;)

@Thorsten, danke nochmal für den Chihiros Test! Macht sich für den Preis echt gut, hab mittlerweile zwei davon :)

Lg
Sven

Beiträge: 1 403

Wohnort: Hof

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 826 099

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 542 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:05

Gerne, freut mich sehr, wenn dir der Test was gebracht hat! Dann macht man so was natürlich gerne!
Liebe Grüße Thorsten


Schau doch mal rein!
Scape your Tank

Beiträge: 2 828

Wohnort: Chemnitz

Beruf: EHK

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 643 255

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 475 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 21:50

Hi Sven,

richtig starkes Layout,gefällt mir richtig gut! Wann wirst du es fluten ? :beer:

gruß
dave

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:45

Hi Dave,

danke :thumbup:

Denke ab dem 13.06. weil wir dann gerade wieder da sind ;) Zumindest wenn dasHCC bis dahin soweit sein sollte. Irgendwie entwickel ich bei dem Layout eine unglaubliche Geduld mit dem Fluten :-D

Lg
Sven

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:39

Kleines Update zum Wochenende :) Weiterhin Drysttart , ein wenig ist es schön gewachsen, denke morgen kommt nochmal ein wenig HCC drauf :)


Beiträge: 320

Wohnort: Mörlenbach

Beruf: Schüler

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 600 830

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 174 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2016, 17:48

Hey Sven,

Gefällt mir super, bin ja ein riesen Iwagumifan :)

Die Steinkombnation hat einiges und der Sand im Vordergrund auch.

Wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Scape!

LG Niclas
stay classy ;) :growup:

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. Mai 2016, 22:06

Hi,

kurzes kleines Update vor dem Urlaub. Tag 13 :)

Das HCC geht mittlerweile richtig ab :thumbup:




Lg
der Sven

Beiträge: 135

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 147 521

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 72 / 1

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. Mai 2016, 22:20

Hi Sven,

das Layout gefällt mir unheimlich gut :thumbup:
Für mich hat das irgendwie etwas mystisches .

Ich kann es kaum abwarten bis es mit dem fluten so weit ist.. ;)

Habe dazu Fragen:

Wie lange ist die Beleuchtungszeit von Becken?
Welche Steine sind das?
Viele Grüße aus Hessen
Sayuri (Annika)

Mizu wa hōen no utsuwa ni shitagai, hito wa zenaku no tomo ni yoru.
(Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde)

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. Mai 2016, 22:55

Hey Annika,

erstmal danke! Kann es auch kaum erwarten es zu fluten, aber 14 Tage wird es wohl noch im Drystart verweilen. Dann werde ich es noch ein wenig mit Cryptocoryne Parva, Flame Moos und Buce Mini Needle Leaf bearbeiten. Glaube das gibt dem ganzen noch den letzten Kick.

Zur Zeit beleuchte ich 9 Stunden. Denke das werde ich nach dem fluten ggf. noch etwas verringern und dann wieder langsam hochsetzen.
Das sind Seityu Stones bzw. oft im Handel unter Minilandschaft zu finden.

Lg
Sven

Beiträge: 135

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 147 521

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 72 / 1

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. Mai 2016, 23:19

Hi Sven,

ahhhh, ok, lieben Dank für die Infos.

Die Bucephalandra kann ich mir gut vor stellen. :love:

14 Tage, sind ja fast wie.. 2 Jahre :D

Ich drück dir die Daumen :thumbup:
Viele Grüße aus Hessen
Sayuri (Annika)

Mizu wa hōen no utsuwa ni shitagai, hito wa zenaku no tomo ni yoru.
(Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde)

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. Mai 2016, 23:24

Hi Annika,

bin ab Mittwoch 9 Tage in Griechenland... von daher ist das optimal. :)

Brauch keinen der Wasser wechselt etc... nur täglich einmal sprühen ;)

Aber sonst habe ich auch nicht soviel Geduld mit dem Fluten :D :D :D

Lg
Sven

Beiträge: 135

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 147 521

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 72 / 1

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 24. Juni 2016, 10:08

Hey Sven,

bist du jetzt in Griechenland geblieben? :D
Schön wärs, gelle :thumbsup:

Was macht dein Mount Anthor? *neugierig bin*
Viele Grüße aus Hessen
Sayuri (Annika)

Mizu wa hōen no utsuwa ni shitagai, hito wa zenaku no tomo ni yoru.
(Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde)

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. Juni 2016, 22:38

Hi,

ne bin ich leider nicht ;( Wobei ich echt gern noch etwas länger geblieben wäre :rolleyes:


Hab vor da. 2 Wochen nach insgesamt 29 Tagen Drystart geflutet. Leider hat das mit der Urlaubsvertretung nicht so geklappt... gelüftet wurde unzureichend und ein paar Stellen haben wohl ein wenig Wasser abbekommen -.- Ist ein wenig Schimmel aufgetreten und mal hier und da ein klein wenig vertrocknet. :doofy: :censored:



Leider hab ich dann direkt nach dem fluten ziemlich Probleme mit Algen bekommen... die Buce die ich vorne auf dem Stein gepflanzt hatte, hat es mittlerweile völlig erledigt. Die werde ich wohl erst wieder einsetzen wenn sich das Becken stabilisiert hat. ;)

So sieht es dann heute nach WW und längerer Putzaktion mit Zahnbürste aus. Sind jetzt knapp 2 Wochen vergangen nach dem Fluten.




Lg
Sven

Beiträge: 135

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 147 521

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 72 / 1

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juni 2016, 07:55

Hi Sven,

ich finde, es ist doch gut gelungen, trotz Urlaubsvertretung ;)

Die Bucen? Sind die komplett eingegangen, oder wie?
Viele Grüße aus Hessen
Sayuri (Annika)

Mizu wa hōen no utsuwa ni shitagai, hito wa zenaku no tomo ni yoru.
(Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde)

Beiträge: 359

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 481 991

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 136 / 2

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:16

Sieht doch super aus :thumbup:

Hardscape wirkt stimmig und die Pflanzen sehen auch super aus .
Wenn das MMC links über den Stein gewachsen ist und die Eleocharis sich ein wenig
verteilt hat , sieht das mega aus .

Liebe Grüße
Marc
Mein aktuelles Scape :
CALL IT NONAME

Mein Youtube Kanal :
Gaming & Scaping

  • »Scorp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 738

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 31 / 0

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juni 2016, 14:19

Hi,

danke erstmal für das Lob :thumbsup:


@Annika, ja komplett von Algen befallen und eingegangen. Ist aber, zumindest für mich normal, ab und zu sind die Bucen halt sehr zickig. Bzw. brauche eine weile Eingewöhnungsphase und dann gehen sie ab. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich es bisher immer gehabt, das die erst rumzicken und dann erst richtig loslegen.


@Marc ist HCC, sonst stimme ich dir zu :)


Lg
Sven

Beiträge: 359

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 481 991

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 136 / 2

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:30

Mein ich doch :whistling:


Liebe Grüße
Marc
Mein aktuelles Scape :
CALL IT NONAME

Mein Youtube Kanal :
Gaming & Scaping

Ähnliche Themen