Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scape Dave

Erleuchteter

• »Scape Dave« ist der Autor dieses Themas

Beruf: EHK

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 279 387

Nächstes Level: 10 000 000

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. November 2015, 19:52

ADA Spirit "The Way of ADA System" -ADA Cube Garden 60P-

Hi Leute,

der ein oder andere wird sich fragen was schon wieder ein neues Scape bzw Projekt von Dave?! :ill: Das letze ging doch erst am 9. Juni an den Start aber naja wo fange ich am besten an. Das alte Layout war mit Finalshot im Kasten und ich hatte ja schon immer mal vor das ganze Thema ADA im ganzen zu testen. Ich hatte zwar schon das Soil , Dünger, Tools usw. Aber was bis jetzt immer gefällt hat war mal der ganze Weg vom ADA System. Nunja und wie das manchmal so ist hat sich da ein Thema ergeben was so nicht geplant war aber einfach genau zum richtigen Zeitpunkt kam. :rolleyes:

Und zwar geht es darum das ich quasi "fast" das ganze ADA System testen werde und darüber berichten werde. Dazu wird auch die ganze Hardware mit einbezogen. Es steht noch nicht 100% fest ob es wirklich alles sein wird. Was ja quasi nur über einen sehr langen Zeitrraum möglich wäre. Was z.b. schon mal wegfallen wird ist wohl der Filter. (finde ich auch schade aber das hat seine Gründe) Es wird aber so sein das ich zu vielen Sachen auch ein Unboxing Video machen werde. Sprich die Sachen genau unter die Lupe nehme und präsentiere. :love:

Der Fokus liegt aber auf den System mit ADA Power Sand ,Soil,Dünger,Licht , Filterung nach ADA. Dazu wird es dann Videos geben mit Düngerzugabe , Rückschnitt usw.
Und nein bevor die Fragen kommen , ich mache das nicht für ADA und nein ich bekomme nix kostenlos. Das ist eine Sache von einer Lokalen Zeitschirft ,mir und einen Youtube Partner. :)

Weitere Infos werden noch folgen und ich hoffe das am Samstag der Startschuss fällt. So das die heiße Einfahrphase vor der richtigen Vorweihnachtszeit erledigt ist und das Becken quasi alleine läuft.

Ich hoffe den ein oder anderen neugierig gemacht zu haben und würde mich über eure Meinung aber auch Ideen und Vorschläge freuen. Sagt mir gerne was ihr euch wünscht und was euch interessieren würde. :beer:

Bilder habe ich noch nicht aber eins möchte ich euch nicht vorenthalten und zwar meine wunderschöne ADA Slimwood Wurzel. In diesen Sinne bis die Tage. :love:

gruß
dave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scape Dave« (20. November 2015, 20:54)

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 495 960

Nächstes Level: 1 757 916

2

Donnerstag, 19. November 2015, 20:59

Hallo Dave,
das hört sich sehr interessant an :).
Bin auch richtig gespannt auf die Videos vom Unboxing.
Ich selbst benutze auch das komplette ADA System und bin auch echt richtig super zufrieden damit.

Gruß Max

ericjoo

Schüler

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 67 533

Nächstes Level: 79 247

3

Donnerstag, 19. November 2015, 21:00

Moin Dave,

na das nenne ich mal einen Spannungsaufbau. :phat:

Mache es ja gerade was Soil, Dünger, etc. betrifft auch durch. Um so schöner, dass man es jetzt an anderer Stelle sicherlich "gut" dokumentiert bekommt.

Bin gespannt.

Ups....fast vergessen: HAMMER Wurzel !!! :thumbup:

Frank

Aqua-FF

Meister

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 154 037

Nächstes Level: 2 530 022

4

Donnerstag, 19. November 2015, 21:08

Klingt super.

Ich habe auch seit einer Woche mein neues Becken am Start. Bis jetzt auch fast alles von ADA, bis auf Filter sowie Glaswaren. Kommt vielleicht noch!

Am meisten interessiert mich der Part Düngung, weil ich seit der ersten Woche mit Brighty K dünge und ab nächster Woche mit Step 1 sowie Special Lights wegen HCC beginnen werde.
Die Frage wäre auch ob das ECA hierzu am Abend noch hilfreich ist. Die restlichen 3 Dünger gebe ich am Morgen meinem Becken bei.
Viele Grüße Jürgen

vonZorn

Profi

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 2 063 563

Nächstes Level: 2 111 327

5

Donnerstag, 19. November 2015, 21:55

Servus,

sehr geil, Dave! Wie immer freue ich mich auf das, was Du demnächst vorstellen wirst. Ich bin auch nach wie vor interessiert am ADA Düngesystem und allem was dazu gehört. Bei mir steht jetzt bald auch die finale Entscheidung an, was ich für mein 60P verwenden werde. Von daher bin ich für Deine Dokumentationen immer sehr dankbar. Von der ganzen schönen Gestaltung mal abgesehen ;)
Sehr schöne Wurzel. Hau' rein!
Grüße,
Tobias

Beruf: Technical Account Manager

Erfahrungspunkte: 2 023 256

6

Donnerstag, 19. November 2015, 22:14

Hi Dave,

Ja die Neugier ist geweckt und ich freue mich auf mehr.

Coole Wurzel.

Gruß
Sebastian

Akimbo

Profi

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 943 579

Nächstes Level: 1 000 000

7

Freitag, 20. November 2015, 13:19

Ich halte zwar nichts von diesem ganzen Hype , aber
ich finde Videos immer gut .
Und eins ist mal ganz sicher , gut aussehen wird es sowieso :hail:

Lg
Marc
Mein aktuelles Scape :
CALL IT NONAME

Mein Youtube Kanal :
Gaming & Scaping

Aqua-FF

Meister

8

Freitag, 20. November 2015, 15:10

Hype welcher Hype, ADA ist eben ADA und braucht nicht wirklich ein Hype.
Viele Grüße Jürgen

Akimbo

Profi

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 943 579

Nächstes Level: 1 000 000

9

Freitag, 20. November 2015, 15:25

Naja , finde die Preise unverschämt , aber jedem das seine .

Lg
Marc
Mein aktuelles Scape :
CALL IT NONAME

Mein Youtube Kanal :
Gaming & Scaping

Aqua-FF

Meister

10

Freitag, 20. November 2015, 16:14

Da muss ich Dir leider zustimmen.
Viele Grüße Jürgen

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 180 289

Nächstes Level: 1 209 937

11

Freitag, 20. November 2015, 16:30

Ist halt das Apple Konzept. Spricht nicht jeden an.
ADA gibt sich unglaubliche Mühe beim Marketing. Das muss man schon anerkennen.
Ich habe hier Band von "The Book of ADA" rum liegen. Das ist schon ein astreiner Kaffeetisch Bildband, obwohl es nur ein Produktkatalog ist.

Bei der Ästhetik ist es fast schon egal ob es hält was es verspricht. :rolleyes:
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mich damit schon sehr wohl fühlen glaube ich.

vonZorn

Profi

Erfahrungspunkte: 2 063 563

12

Freitag, 20. November 2015, 17:07

Huiuiui...
Den Vergleich hab' ich vor längerer Zeit auch mal gezogen... Da hab' von so manchem Apple-Fanboy gleich was zu hören bekommen ;)
Na ja, nix für ungut.

Mal abgesehen vom preislich durchaus etwas fraglichen Zubehör, interessiert mich bei ADA eben das aufeinander abgestimmte Düngesystem. Von daher bin ich immer dankbar, wenn ich darüber wieder Erfahrungsberichte lesen kann.
Grüße,
Tobias

Aqua-FF

Meister

13

Freitag, 20. November 2015, 17:23

Ja das stimmt bezüglich Düngesystem erhoffe ich mir auch sehr viel.
Viele Grüße Jürgen

Scape Dave

Erleuchteter

14

Freitag, 20. November 2015, 21:11

Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für euer Feedback und dem positiven Zuspruch, das hat mich wirklich sehr gefreut. :love:

Ich gehe mal im einzelnen drauf ein ... Thema Düngung werde ich auch genau durchgeben, "wie wo wann was" gedüngt wurde. Ich werde wenn das Becken eingefahren ist auch die anderen Speziel Dünger kaufen und testen. ECA usw.

Zum Thema Hype muss ich sagen das kann man sicher so sehen aber das gilt in vielen andern Bereichen auch. Beispiel Apple ist da denke ich ein guter Vergleich. Auch das ist ein System was aufeinander abgestimmt ist und idr. tadellos funktioniert. Da kann man absolut die parallelen zu ADA ziehen. Auch das ist ein System was aufeinander aufbaut und so das Ganze bildet. Der Preis ist sicher ein Thema was man bei beiden so oder so sehen kann. Aber bei beiden Firmen ist alles sehr wertig/ästhetik, wertstabil . Und sicherlich auch ein stückweit ein Statussymbol. Aber gut da möchte ich nicht weiter drauf eingehen. Am Ende muss es jeder selber wissen. :rolleyes:

So heute ist ein weitere großer Schritt geschafft und ich hoffe das ich die nächsten Tage euch mehr ziegen kann.

Bis hier hin schon mal ein großes Danke.

gruß
dave

Aqua-FF

Meister

15

Freitag, 20. November 2015, 21:31

Klingt gut, wo kaufst Du deine Sachen?
Viele Grüße Jürgen

peetzi

Erleuchteter

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 630 022

Nächstes Level: 5 107 448

16

Samstag, 21. November 2015, 14:21

Hi Dave, ich bin auch sehr gespannt auf deine Posts, und wünsche dir vor allem viel Spaß dabei!
Liebe Grüße Thorsten

Schau doch mal rein!
Scape your Tank

Scape Dave

Erleuchteter

17

Samstag, 21. November 2015, 21:06

Abend zusammen,

@Aqua-FF (wie ist eigentlich dein richtiger Name? :thumbsup: )

Ich beziehe den Großteil meiner Sachen aus "Der Welsladen" in Chemnitz. Klingt nun gar nicht wie ein Aquascapeladen aber ich glaube man kann sagen in "East Germany" ist es die beste Adresse für das Thema Aquascaping und speziell ADA.

@Thorsten

Schön dich an Board zu haben. :beer:

So es geht langsam richtig los. Ich habe alle Sachen da und nun kann es bald los gehen. Ich werde dann nach und nach die "Unboxing Videos" veröffentlichen und nochmal im Detail erklären was nun alles zum Einsatz kommt. Hier noch ein paar Heißmacher. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis die Tage. :thumbup:

gruß
dave

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 020 680

Nächstes Level: 1 209 937

18

Samstag, 21. November 2015, 21:23

Hallo Dave,
ich freue mich richtig auf dein neues Becken.
1A ist die Wurzel und danke für das Berichten hier.
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.

Aqua-FF

Meister

19

Sonntag, 22. November 2015, 11:16

@Dave:

Mein Name lautet Jürgen.
Im Welsladen war ich auch schon ein paar Mal!
Viele Grüße Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aqua-FF« (22. November 2015, 11:23)

Floyd

Meister

Beruf: Student

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 874 645

Nächstes Level: 4 297 834

20

Sonntag, 22. November 2015, 11:19

Hi,

wenn ich mich nicht täusche, wird mir Jürgen sicher auch schon über den Weg gelaufen sein. Außer er hat seinen Glasschrank nicht über den Welsladen bezogen. :)

LG Florian

Every Water Change with Love.

-Francis Wazeter-