Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »The_Iceman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 900 921

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 460 / 3

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Mai 2015, 09:41

So... wenn Du mir so ein Filter baust, kriegst Du auch Pizza mit Nutella


Da komme ich drauf zurück ;)

Erstmal muss das Teil funktionieren :rofl:
Falls ja, schreibe ich eine kleine Anleitung ;)
Lieben Gruß,
Christian

  • »The_Iceman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 900 921

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 460 / 3

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:52

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update am Morgen:



HCC wächst erstaunlich schnell, leider lässt sich das Riccia "Dwarf" noch sehr bitten... nunja... nur Geduld sage ich mir da :D


Ansonsten ist meine kleine Konstruktion jetzt fertig und sie scheint zu funktionieren:



Der erste Testlauf am 60er war erfolgreich, allerdings weiß ich noch nicht ob die Strömung ausreicht.
Werde ich dann sehen sobald das Becken geflutet ist.

^^
Lieben Gruß,
Christian

Beiträge: 742

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 492 616

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 377 / 0

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:13

Servus,


sieht toll aus! Die Filterkonstruktion find' ich auch super, aus was hast Du die denn gebastelt? Ich suche nämlich eine Lösung, die möglichst wenig Strömung erzeugt und, wie in diesem Fall, dezent extern platzierbar ist.


Grüße,
Tobias
Grüße,
Tobias

  • »The_Iceman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 900 921

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 460 / 3

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:21

Naja es ist weniger ein Filter, und eher ein Umwälzer wenn man so will :-D
Da ich nicht plane Fische einzusetzen, geht das schon so in Ordnung, da Filtern die Pflanzen den Rest ;)

Ich konnte leider nicht mehr abwarten :D
Nur der CO2 Diffusor muss noch getauscht werden.

Tag 1:









Die Strömung habe ich auf der niedrigsten Einstellung laufen. Geht ganz schön ab ;)
Handelt sich eigentlich nur um einen Aquael Circulator 500, welchen ich etwas anders einsetze als vom Hersteller geplant :D





Hoffe es gefällt :)
Lieben Gruß,
Christian

Beiträge: 2 676

Wohnort: Möhnesee

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 706 732

Nächstes Level: 8 476 240

Danksagungen: 850 / 11

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:24

Es gefällt! :thumbsup:
Liebe Grüße, Kerstin


"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson











Beiträge: 407

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 940 531

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 213 / 1

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:48

Mir gefällt es auch Chris! Keine fliegende HCC? GG! :hail:
MfG Daniel

Beiträge: 416

Wohnort: Lemberg

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 175 860

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 128 / 0

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:21

Sehr sehr schön :thumbsup:. Bin richtig gespannt wie es sich entwickelt ;).

Gruß Max

Beiträge: 1 358

Wohnort: Maselheim

Beruf: Wirtschaftsinformatiker, Administrator

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 520 146

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 534 / 9

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:45

Ich finde es auch genial :thumbsup:
Grüße Ricky 8)

Beiträge: 624

Wohnort: Limeshain

Beruf: Technical Account Manager

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 543 107

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 182 / 1

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:14

Hi Christian,

Sehr geil.

Super Steine und toll angeordnet.

Ich bin gespannt :)

Viele Grüße
Sebastian

Beiträge: 742

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 492 616

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 377 / 0

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:51

Servus,

den Circulator 500 kenn' ich, hab' ihn aber so nicht erkannt. Wäre ohnehin zu viel Strömung.
Tolle Bilder wieder!

Grüße,
Tobias
Grüße,
Tobias

Beiträge: 2 828

Wohnort: Chemnitz

Beruf: EHK

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 7 103 327

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 638 / 1

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 15. Mai 2015, 11:11

Hey chris,

einfach ne Runde Sache! Das wirkt alles sehr harmonisch und ich freu mich schon wenn die HCC Decke geschlossen ist. :love:

gruß
dave

  • »The_Iceman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 900 921

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 460 / 3

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 15. Mai 2015, 19:53

Danke :)

Einen habe ich noch, jetzt ist es auch für mich "eine runde Sache"!



Ich muss sagen, ich bin schwer angetan von dem kleinen Kerl, ich würde sogar sagen, der beste Diffusor den ich bis dato hatte!

Lieben Gruß,
Christian

Beiträge: 696

Wohnort: OT Saarlouis

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 451 608

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 664 / 0

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 15. Mai 2015, 20:50

Hi Christian

Bei Biconeo steht als Beschreibung zum Mini S: ..... und lädt dazu ein, faszinierende Unterwasserlandschaften im
minimalistischen Stil entstehen zu lassen, die seinen Betrachtern den
Atem rauben werden.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Fehlt nur noch der Sonnenaufgang im Hintergrund..... :D

Lg vom Wasserfloh
Be happy for this moment. - This moment is your life!

Beiträge: 2 828

Wohnort: Chemnitz

Beruf: EHK

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 7 103 327

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 638 / 1

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 16. Mai 2015, 06:57

Hi,

Zitat

Einen habe ich noch, jetzt ist es auch für mich "eine runde Sache"!


Haha Chris. :thumbsup:

gruß
dave

Beiträge: 2

Wohnort: Hamburg

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 974

Nächstes Level: 4 033

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 16. Mai 2015, 19:41

Moin,

sehr gelungenes Aquarium. Sieht richtig schick aus. :thumbup:

Dein "Filter" scheint die Bläßchen auch ganz gut durch das Becken zu wirbeln, was mich aber interessieren würde, du hast offensichtlich nicht mehr die Leddy Smart als Lampe. War sie dir von der Form her nicht passend (= zu häßlich^^) oder findest du das Licht nicht ausreichend genug?
BG,
Sebastian

Beiträge: 2 676

Wohnort: Möhnesee

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 706 732

Nächstes Level: 8 476 240

Danksagungen: 850 / 11

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 16. Mai 2015, 20:26

Christian sei bitte ehrlich. Alles ist gut, ich kann das ab. ^^

An alle, die mein Geschreibsel jetzt nicht verstehen, die Leddy war ein Geburtstagsgeschenk von mir. ;)
Liebe Grüße, Kerstin


"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson











  • »The_Iceman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 900 921

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 460 / 3

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 16. Mai 2015, 21:00

Die LEDDY ist eigentlich super, ich hätte nur noch eine benötigt und naja, dies hätte dann doch etwas komisch auf dem Mini ausgesehen ;-)

Die kleine LED beleuchtet jetzt meine "Ersatzpflanzen" :-)
Lieben Gruß,
Christian

Beiträge: 2 676

Wohnort: Möhnesee

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 706 732

Nächstes Level: 8 476 240

Danksagungen: 850 / 11

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 16. Mai 2015, 21:20

Ich habe sowohl die Flexi Mini, als auch die Leddy Smart hier. Die Flexi Mini ist wesentlich besser verarbeitet. Allein die Befestigung ist nicht zu vergleichen.

Der Preis allerdings auch nicht, sie kostet über den dicken Daumen das vierfache.

Ich habe über einem 13l Becken im Dauer Dry Start zwei Leddys, das sieht schon ein wenig putzig aus, leistet aber gute Dienste. ;)
Liebe Grüße, Kerstin


"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson











Beiträge: 1 334

Wohnort: Hameln

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 893 352

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 1722 / 13

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Mai 2015, 00:39

Moin moin,

das Becken ist so cool geworden, ich will jetzt auch eins :D
Du hast mich angesteckt ;) und ich wollte jetzt erstmal keine neue nanos aufbauen :grumble:

Gruß

Olef

  • »The_Iceman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 900 921

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 460 / 3

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 17. Mai 2015, 01:20

Ach Oleg,

Das ist doch so Mini ;-) Da findet sich schon eine schöne Ecke *grins*

Bei mir auf dem Schreibtisch! Hat quasi das Wabi Kusa abgelöst:



Und danke :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß,
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Iceman« (18. Mai 2015, 11:02)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen