Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tubifex

Anfänger

• »Tubifex« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betriebswirt d. Handwerks

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 697

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2019, 20:15

Bodengrund + Corydoras

Hallo.
Bin dabei mir ein Aquarium 100Ltr. einzurichten. Steine u. Wurzeln + W-pflanzen. Besatz u.A. Corydoras u. L-Wels L134 am Boden. Als Bodengrund wollte ich Dennerle Scaper`s Soil nehmen, jetzt lese ich in einem anderen Forum, dass dieser Bodengrund für Welse total ungeeignet ist.
Welchen Bodengrund könnt Ihr für mein Aquarium empfehlen? Ein Bodengrund der sowohl A-Pflanzen als auch den Welsen gerecht wird. Als Bodengrund Pflanzen habe ich im Visier Vallisnerien, Rotalia vorne Cryptocoryne parva oder E-tenellus. Moose u. Anubias an Wurzeln und zwischen Steinen.

Beruf: Gärtnerin

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 066 805

Nächstes Level: 1 209 937

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2019, 19:47

Bodengrund für Corydoras

Hallo,
für Corys würde ich immer Sand bevorzugen.
Alle meine Becken laufen nur mit Sand. Nimm einfach ein paar Düngekugeln nach Herstellerangabe an die Wurzelpflanzen und gut ist.
Ich hab noch nie Soil benutzt und werde es auch nicht machen.
Die von Dir gewählten Pflanzen brauchen das nicht... :rolleyes:
Grüße Babs