Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Stefan181« ist der Autor dieses Themas

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 858

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2018, 13:36

Ist was machbar auf 70x50x60?

Hallo zusammen,ich hab noch ein 70x50x60 Becken was bis vor kurzem als Meerwasserbecken lief.Was meint ihr,kann ich da was realisieren oder geb ich das Becken ab und kaufe was mit „ordentlichen“maßen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Beruf: Holzwurm

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 110 944

Nächstes Level: 125 609

2

Samstag, 3. März 2018, 19:17

Hallo und willkommen,

was stellst du dir denn für eiun Scap, Layout vor?
Danach kannst du dir deine Größe einstellen.

Lg. Volker

3

Sonntag, 4. März 2018, 07:43

Guten Morgen ,
ich muss ja irgendwie in die Höhe gehen um den Raum zu nutzen.Bin jetzt schon einige Zeit am gucken ob man vergleichbare Becken findet.Habe die Tage eins gefunden was aussah wie ein Wald,viel dickes Holz was einfach nur nach oben geht und an einigen Stellen auch rausguckt.Ich denke bei der Höhe kann ich mich von einem reinen Steinaufbau verabschieden,zumal das Becken von 3seiten einsehbar sein wird.Vielleicht macht es auf der Messe in Magdeburg Klick...

Schönen Sonntag noch....

Stefan

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 28 909

Nächstes Level: 29 658

4

Mittwoch, 7. März 2018, 09:29

Ich denke das sich grundsätzlich mit jedem Becken was "machen" lässt. Hier im Forum hat jemand einen Wald gepostet. Das sah super aus. Ansonsten kannst du bei so einem Becken ggf mit einem Wasserfall und Steinen arbeiten?
Viel Erfolg auf der Messe - vielleicht findest du da ja was
Torsten8809

Egal wie Fisch du bist - Helene ist Fischer 8)

5

Dienstag, 13. März 2018, 16:49

Hallo zusammen,
so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.Hab die Tage bei Oleg ein paar schöne große Steine gesehen.Was würdet ihr mir denn bei der Höhe vom Becken für eine Lampe empfehlen?Hätte ja nich die Maxspect aus der Meerwasserzeit,da könnte ich doch theoretisch das Blau wegdrehen und könnte die weiternutzen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan