Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Guten Tag lieber Gast, um »Aquascaping Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »Aqualion« ist der Autor dieses Themas

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 998

Nächstes Level: 1 000

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2018, 14:32

Hardscape - "Spooky Bones tunnel"

Hallo Leutz, ich habe mich gerade erst angemeldet. Möchte mir auch daheim ein Aquascape einrichten und wie das so ist googelt man sich erst mal durchs web. Was ich dabei vordergründig wahrgenommen habe, ist das die meisten scapes einer realistischen Umgebung ähneln. Sehr schön! :)

Nur was zur Hölle wurde denn hier verwendet? Knochen ? Ich mag diesen Stil sehr da ich etwas futuristisches, florales bevorzuge. Bin selber grosser fan von Guy Aitchison vll kennt den ja sogar der ein oder andere von Euch ;) Ist ein Tättowierer aus den Staaten der biomechanics hauptsächlich sticht. Also kurzum, kann mir einer sagen was es mit den "Spitzen - Tunnel" auf sich hat und was da genommen wurde?

Wäre toll. Danke und schönes We allesamt.
»Aqualion« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2018-01-06 um 10.40.45.png
NATURE IS ART

Beruf: Student

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 358 104

Nächstes Level: 369 628

2

Samstag, 6. Januar 2018, 21:54

Hallo!!

Also, das ist definitiv Holz ;) Könnte meiner Meinung nach sogenanntes Driftwood sein. Da muss man aber richtig suchen, wenn man sowas spezielles möchte. :)
Liebe Grüße!
Sofie

:monster:

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 817 885

Nächstes Level: 3 025 107

3

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:11

Hallo Aqualion,

sieht mir auch schwer nach Holz aus. Ich denke, dass sich hier jemand ganz dezidiert auf die Suche gemacht und händisch seine Auswahl zusammengestellt hat. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das Scape aus dem asiatischen Raum stammt. Die Jungs dort leben hinsichtlich Auswahl und Menge natürlich im hölzernen Schlaraffenland. Hierzulande dürfte es schwierig, aber nicht unmöglich sein, eine solch passende / stimmige Auswahl zusammen stellen zu können. Du musst wahrscheinlich aber jede Menge Geschäfte abfahen und müßig Einzelteile sammeln.
Viele Grüße,

Daniel

Aus Steinen, die mir in den Weg gelegt werden, baue ich mir ein Iwagumi.

• »Aqualion« ist der Autor dieses Themas

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 998

Nächstes Level: 1 000

4

Montag, 8. Januar 2018, 08:24

Ich bedanke mich :-)

Leider weiss ich nicht wie das hier richtig funktioniert. Dankebutton ? Habe auch meinen Eintrag kaum wiedergefunden...Kenne mich eben mit Foren nicht so aus.

Cheers&LG
NATURE IS ART

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 817 885

Nächstes Level: 3 025 107

5

Montag, 8. Januar 2018, 19:59

Das wird schon. Wie sagen wir immer so schön: hol dir nen Kaffee und schau dich erst mal in Ruhe um in unserer "Stube". Und schneller als du denkst, wirst du dich auch mit Augen zu im Forum zurecht finden. 8)
Viele Grüße,

Daniel

Aus Steinen, die mir in den Weg gelegt werden, baue ich mir ein Iwagumi.