Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peddrig

Anfänger

• »Peddrig« ist der Autor dieses Themas

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 234

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2016, 11:18

Aqualighter 3

Hallo Freunde! :hi:

Ich bin auf der Suche nach einem Aqualighter 3 - 60 cm.
Habe bisher keinen deutschen Shop gefunden, bei dem die 3er-Version gelistet ist. Ha von euch zufällig jemand eine Adresse oder einen Tipp? :thumbsup:

Vielen Dank!

Patrick

Wasserfloh

Meister

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 578 684

Nächstes Level: 1 757 916

2

Freitag, 15. Juli 2016, 14:31

Hi Patrick

Schau mal hier: http://www.aquarien-schrank.de/AquaLighter-3-6-schwarz
Aber zu dem Preis bekommst du weit bessere Leuchten, z.b. die Daytime Eco oder noch besser die Daytime Cluster.
Eine günstige Alternative, sogar mit eimen 7 stufigen Dimmer, wäre noch diese hier: http://www.krueger-aquaristik.de/Chihiros-Serie-A-60-cm
Ich selbst habe den AquaLighter 2 60 cm und bin zufrieden damit. Würde ich mir aber heute nicht mehr kaufen.

Lg Floh
Be happy for this moment. - This moment is your life!

Peddrig

Anfänger

3

Freitag, 15. Juli 2016, 18:39

Hey Floh!
Danke für deine Antwort!
Diese Seite habe ich auch gefunden und ich weiß auch, dass dort aqualighter 3 ausgeschrieben steht. Aber ist das nicht die 2er version in schwarz. Die 3er version sieht doch so aus:
http://www.aqualighter.com/product_info.php?products_id=530

Was mich am aqualighter 3 so begeistert, sind die 4300 Lumen. Ich habe ein becken mit 60x40x40. Bei, sagen wir mal, 85 Liter Netto wären das 50lm/l. Das würde ich schon anstreben für meine HCC.

Bei daytime habe ich das Problem, dass ich mit Leuchte, Halterung und Netzteil ebenfalls bei über 200 Euro bin, aber mit weniger Lumen.
Ich bin neu in der Szene und kenne mich noch nicht all zu gut aus, also kannst du mich ruhig korrigieren, wenn ich etwas Falsches sage.

So aber diese chihiros klingen ja auch super von den Spezifikationen. Hast du mit denen schon Erfahrungen sammeln können und kannst sie empfehlen?

Gruß Patrick

Sayuri

Fortgeschrittener

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 240 555

Nächstes Level: 242 754

4

Freitag, 15. Juli 2016, 20:31

Hi Patrick,

die Chihiros Serie-A 60 cm liefert damit maximal ca 107 Lumen pro Liter bei einem Aquarium mit den Maßen 60 x 30 x 30 cm (54 Liter).
(Info bei Krüger)

Ich selber habe die Chihiros Serie-A 45 und ich finde die super und auch noch sehr preiswert. Ich würde die immer wieder kaufen.
Allerdings habe ich die aus England bestellt, weil sie dort günstiger sind und NOCH Zollfrei ;)

Schau mal hier, da hat jemand mal ein Testbericht geschrieben (ich glaub peetzi alias Thorsten) :
Testbericht
Viele Grüße aus Hessen
Sayuri (Annika)

Mizu wa hōen no utsuwa ni shitagai, hito wa zenaku no tomo ni yoru.
(Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde)

peetzi

Meister

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 792 958

Nächstes Level: 4 297 834

5

Freitag, 15. Juli 2016, 20:35

hallo Patrick

ich hab vor nicht zu langer Zeit die Chihiros mal für euch getestet. Kannst du dir hier mal anschauen.

Ich habe inzwischen zwei davon.

Edit: Haha, da war Annika etwas schneller! 8)
Liebe Grüße Thorsten

Schau doch mal rein!
Scape your Tank

Peddrig

Anfänger

6

Samstag, 16. Juli 2016, 00:47

Hallo,

Und danke für eure Antworten!
Ich denke, ihr habt mich überzeugt die Lampe zu bestellen. :thumbsup:
Das passt mir eigentlich auch gut in den Kram, als Student hat man ja nicht immer so den dicken Geldbeutel. Und wie der Thorstenq auch in seinem Review geschrieben hat: für Einsteiger scheint die Lampe erstmal sehr gut geeignet.