Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beruf: Account Manager IT-Security

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 85 205

Nächstes Level: 100 000

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 7. Februar 2013, 13:43

Das kenne ich nur zu gut!

Deshalb gehe ich es jetzt auch für meine Verhältnisse relativ langsam aber durchdacht
das Thema Aquascaping an.

Weil ich diesmal direkt von Anfang an alles richtig und mit einigermaßen gutem und sinnvollen Equipment
starten möchte. Dauert zwar alles etwas länger aber das ist nun mal so!

Und gestern ist uns auch noch noch Not Bully in die Quere gekommen :pillepalle: also dauert es wieder etwas länger!

• »Shelly« ist der Autor dieses Themas

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 280 089

Nächstes Level: 300 073

42

Montag, 4. März 2013, 19:34

Grmpf... ich muss gerade mal meinen Frust loswerden... es will einfach nichts werden mit dem Einstieg in die Aquaristik...
Nach langem hin und her hatte ich mich ja erst für ein 60 Liter Komplettset entschieden, welches aber kaputt geliefert wurde. Da es mir auch nicht so gut gefiel, habe ich wieder neu überlegt, was ich haben möchte.

Ich hatte dann überlegt, mir von einem Aquarienbauer ein 40-50 Liter Aquarium nach Wunsch "umbauen" zu lassen. Am 7. Februar war ich bei dem Aquarienbauer und hab mit ihm die Möglichkeiten durchgesprochen. Er wollte mir dann schnell ein Angebot mailen und meinte, dass es insgesamt 2-3 Wochen dauern würde, bis dann das Aquarium komplett fertig wäre (ich wollte ja keinen kompletten Neubau, sondern nur Veränderung an einem fertigen). Trotz mehrmaligem nachfragen kam kein Angebot. Ich hab ihm dann irgendwann geschrieben, das ich mir nun was anderes kaufen würde, aber evtl später ein von ihm umgebautes haben möchte... Weiterhin keine Reaktion von ihm...

Ich hatte mich dann für ein 30 Liter Komplettset entschieden. Online bestellen wollte ich nicht mehr, daher habe ich das im Zoolanden um die Ecke bestellt. Die meinten, das würde länger dauern. Zusätzlich wollte ich einen Aquarienunterschrank haben, den ich dann noch mit einem Kollegen etwas aufstocken wollte (weil ich den zu niedrig finde).
Um schonmal anfangen zu können und weil ich eh gerne noch ein zweites Becken haben wollte, habe ich gleich noch einen 10 Liter Cube im Zooalden um die Ecke mitbestellt. Den hätten sie in 2-3 Tagen da, hieß es. Ich wurde dann immer wieder vertröstet und habe nach 2 Wochen erfahren, dass sie den Cube doch nicht bekommen können. Grmpf...
Nun habe ich doch eins Online bestellt, per Mail beim Händer, weil ich nicht bei Eb*** bestellen mag und das in deren Shop noch nicht zu finden ist. Die wollten mir eine PayPal oder Vorkasse Rechnugn schicken. Ich wollte PayPal... hab aber heute den ganzen Tag nichts von denen gehört...grmpf...

Dafür ist das 30 Liter Becken nun doch schon da... und der Unterschrank auch. Aaaaber mein Kollege hat erst gegen Ende März wieder Zeit, den Schrank mit mir umzubauen...

Maaahhhaaaaannnnn... ich möchte endlich anfangen...

Sorry für den Roman... ich musste mich einfach mal "ausheulen"...
Viele Grüße
von mir und meinen beiden Kuschelkatern :)

Erfahrungspunkte: 299 728

43

Dienstag, 5. März 2013, 10:10

Hehe...aber sag mal, machst Du's Dir nicht auch ein wenig schwer? Becken gibts doch an jeder Ecke zu kaufen und online gibts es ca. 1349034234 Shops die die Dennerle Komplettsets anbieten.

Also es ist natürlich schade dass du wie auf Kohlen sitzt aber ich mein ja nur... ;)
Viele Grüsse,

Markus

• »Shelly« ist der Autor dieses Themas

Erfahrungspunkte: 280 089

44

Dienstag, 5. März 2013, 13:30

An jeder Ecke gibt es hier leider keine Aquarien zu kaufen... Die Zooläden in näherer Umgebung haben leider alle keine Aquarienabteilung. Und da ich kein Auto habe, ist es schon etwas schwieriger...
Und ich wollte nicht das Dennerle Komplettset... nur das Becken... als Komplettset hätten die im Zooladen um die Ecke den 10 Liter Cube evtl bekommen können... allerdings deutlich teurer als Online...
Als Komplettset wollte ich ein AquaArt... das kommt nun auch in Kürze im Zooladen an :)

Online bestellen wollte ich eigentlich nicht mehr, da mein erstes Aquarium ja kaputt geliefert wurde. Nun habe ich es doch wieder Online versucht... mal schauen, ob das diesmal heile ankommt... heute kam die PayPal Rechnung... hoffentlich verschicken die das dann auch schnell... da kam keine Bestätigung... bisher... das ist nun aber nicht der 10 Liter Cube geworden, sondern ein 12 Liter Becken ohne alles..
Viele Grüße
von mir und meinen beiden Kuschelkatern :)