Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sofafussel

Anfänger

• »Sofafussel« ist der Autor dieses Themas

Level: 4 [?]

Erfahrungspunkte: 99

Nächstes Level: 100

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2021, 16:56

Erstes Aquascape

Hallo erstmal,

ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich möchte ein Aquascape einrichten, brauche aber eure kreative Hilfe!
Das Aquascape möchte ich in meinem alten Becken gestalten. Es handelt sich dabei um ein 120x40x50 Becken aus Weißglas und transparenten Verklebungen. Dazu habe ich eine Aquagrow Uniq FS 1200, eine CO2 Anlage, einen Thermofilter von Eheim, mit Edelstahl ein und Auslauf.
Das Becken hat also Standartmaße, ich weiß keine Idealmaße für ein Aquascape wegen der geringen Tiefe. Kann das trotzdem funktionieren, oder wäre das ein wichtiger Punkt um nochmal etwas Geld in die Hand zu nehmen?
Bis jetzt hab ich 50kg ADA Kei Stone (den finde ich extrem interessant und natürlich). Welche Wurzeln und welche Pflanzen würden dazu passen? Mein Ziel ist es in Richtung natürlich gehaltenes Südamerika zu gehen.
Ich freu mich schon auf eure Vorschläge.

Grüß Simon