Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Jeff12« ist der Autor dieses Themas

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 126

Nächstes Level: 173

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. August 2019, 10:17

Neueinsteiger Aquascape

Hallo zusammen,

also kurz und knapp ich bin neu hier und bin auch neu im Thema Aquaristik. Ich habe ein Aquarium gesehen, dann Thema Aquascape entdeckt und war sofort begeistert. Leider (finde ich persönlich) ist es nicht so leicht eine Übersicht zu kriegen für das Budget, weil ich als Anfänger nicht so richtig weiß was ich wirklich benötige. Ich dachte erst an ein Budget von 500 €, aber mittlerweile rechne ich eher mit 800 €.

Ich möchte ein Asiatisches Layout in einem 200-250l Becken (Unterschrank baue ich mir selber). Habe mir auch schon eine "Skizze" mit meiner Vorstellung und den Pflanzen raus gesucht, die lt. Temperatur und PH Wert etc. zusammen passen sollten, ich hoffe am Ende sieht es so aus wie in meiner Vorstellung. :thumbsup: Die passenden Fische etc. suche ich mir raus, wenn der Rest feststeht. Hier gleich meine erste Frage: Ich möchte eher kleinere Fische (ca. 5 cm Bereich) und Zwerggarnelen zusammen halten. Auf was muss ich da achten?

Meine Hauptfrage ist einfach, ob mir jemand mal eine genaue Aufstellung geben kann, was alles wirklich benötigt wird.