Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »AQUA-DREAMS« ist der Autor dieses Themas

Level: 4 [?]

Erfahrungspunkte: 70

Nächstes Level: 100

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:27

Komische Partikel im Wasser während der Einfahrphase

Hallo zusammen,

mein Becken läuft jetzt seit dem 11.06 und ich habe jetzt seit einigen Tagen diese komischen schwebenden Partikel im Becken, die ich auch nicht mit Wasserwechsel raus bekomme!
Diese Partikel schweben aber nur ein paar cm unter der Wasseroberfläche, kurz vor dem mitte ca ist es nicht und hört dort auf!

Jetzt frage ich mich was das sein könnte!?
An dem Becken ist auch ein Eheim Skimmer und die Wasseroberfläche ist sauber, daher denke ich nicht das es Kam-haut sein könnte!?

Wäre da über Hilfe oder Ratschläge sehr dankbar!

MFG

Beruf: Holzwurm

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 53 198

Nächstes Level: 62 494

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2018, 12:35

Hallo, großer Unbekannter
so wie es aussieht sind das fein aufgelöste CO2 Blasen.
Ich habe einen Externen CO2 Diffuser über den Rücklauf vom Außenfilter
und da ist es zu Anfang auch so gewesen.
Bei meinem Großen (240) ist das nicht, warscheinlich verliert sich das eher.
LG Volker
PS. Einfach mal abschalten und sehen, was passiert. :D