Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Guten Abend, guten Tag oder guten Morgen, je nach dem wann ihr es lesen solltet!
Wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich blutige Anfängerin in Sachen Aquascaping, ich habe zwar schon unzählige Terrarien mit Rückwänden ausgestattet, auch im Aquarium ist eine Rückwand drin. Jetzt jedoch hat Besuch von meinem sieben Jährigen Sohn mal eben die ganze Dose Futter ins Aquarium geschüttet , wir haben es zwar direkt sauber gemacht und alles, jedoch bilden sich trotzdem nach einer Woche überall Algen usw...
Jetzt hatte ich im Internet einfach mal nach neuer Deko usw. Geguckt und bin dann auf Aquascaping gestoßen, das hat mich so fasiniert das ich das jetzt auch mal machen möchte. Ich habe soviele schöne Aquarien gesehen die damit gestaltet waren, das ich das jetzt auch machen möchte.
Jedoch habe ich absolut keine Ahnung wie! Ich hänge ein paar Bilder an wie ich mir das vorstelle. Wir haben nur ein kleines 54 Liter Becken. Ich hätte gerne so ein Infarot-Ding gegen die Algen, das steht fest Ich bräuchte auch ein paar Tipps wo ich auf Raten die benötigten Dinge kaufen kann (Klarna Ratenkauf ist leider ausgeschlossen, bin da wohl schon zu hoch sodass ich damit nichts mehr bezahlen kann)!
Ich freue mich natürlich über jeden Beitrag von euch und danke jetzt schon mal im Voraus für nötige Tipps!
PS: Es wäre Interessant wie viel ich wovon benötige, z.b. wie viel KG Steine und wie viele von jeder Pflanze, natürlich müssen das nicht genaue Angaben sein, aber so dass ich mir vorstellen kann wie viel ich bestellen muss Ach und ich hätte gerne noch einen neuen Filter, da wäre ich auch für Tipps sehr dankbar
PSS: Das erste und das letzte Bild sind meine Favoriten. So ein Bachlauf im Aquarium sieht schon sehr besonders aus. Aber ich habe null Ahnung wie man sowas gestaltet
Im Forum findest du viele Infos zum Thema Untergrund, Hardscape usw. Ich empfehle dir den Link, da hier jemand sehr gut Schritt für Schritt beschrieben hat, worauf man achten kann usw.