Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »thingsintime« ist der Autor dieses Themas

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 120

Nächstes Level: 2 912

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2016, 21:39

Einsteigerfrage - Welches Becken, Technik....

Hallo an alle,

ich bin Aquarianer-Wiedereinsteiger :) Habe vor rund 15 Jahren der Aquaristik den Rücken gekehrt und suche den Wiedereinstieg. Offenbar hat sich aber sehr vieles geändert. Früher haben wir noch von Holland-Becken gesprochen - heute gibt es das Aquascaping. Ich bin begeistert, habe aber eigentlich keine Ahnung mehr und .. was hat es jetzt mit dieser LED-Technik auf sich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige Becken und die abgestimmte Technik zu finden.
  • Becken
    Dennerle Scaper's 50l oder Nano-Aquarium Square 80. Wobei ich eher zum 80er tendiere. Kennt das jemand? Meine Tochter würd gern auch ein paar Fische beobachten und dafür ist das 50er zu klein - vor allem weil mir Schwarmbildung wichtig ist.
  • Beleuchtung