Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eihtsicx

Fortgeschrittener

• »eihtsicx« ist der Autor dieses Themas

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 30 502

Nächstes Level: 38 246

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2016, 15:45

Substrat und Kies

Hallo, bin Neueinsteiger und das erste Aquarium soll gleich in Richtung Aquascaping gehen, Tendenz zu viel Stein, relativ wenig Pflanzen und wenige kleine Fische. Nun habe ich mehr oder weniger erlesen, dass man Substrat braucht und Kies für die darüberliegende Schicht. Aquarium ist bestellt (100x50x50) und ich würde schon gerne bei Anlieferung mit der Gestaltung des Grundes beginnen. Nun zu meiner Frage, gibt es ein Substrat, das man für möglichst viele Pflanzen empfehlen kann (da ich noch nicht weiß für welche). Wie dick darf die Kiesschicht darüber sein?
Im übrigen finde ich pinken und türkisen Kies eigentlich sehr schön. hab diese aber in Verbindung mit Aquascape noch nicht gesehen. Eventuell hat jemand einen link mit Bildern.
Danke im Voraus!

vonZorn

Profi

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 152 947

Nächstes Level: 2 530 022

2

Freitag, 15. April 2016, 16:13

Servus und Willkommen!