Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2018, 14:03

Spammer im Forum unterwegs

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen haben wir einige Beiträge löschen und User sperren müssen. Hintergrund sind massive Spam-Postings von der Fliesenlegersuche bis hin zu reinen SEO-Backlink-Posts für dubiose Webseiten. Diese Posts werden meist ohne jeglichen Zusammenhang zu bestehenden Themen abgesetzt und von "Usern" gepostet, die nach diesem einen Eintrag gleich wieder verschwinden und nur diesen einen Post zurücklassen.

Wir wären euch sehr dankbar wenn ihr auch ein wenig die Augen offen haltet und uns auffällige Beiträge anhand der dafür bestimmten Funktion meldet.

Ein Dank an alle aufmerksamen Mitglieder, die uns auf diese Thematik aufmerksam gemacht und die bisherigen / auffälligen Postings und "User" gemeldet haben.

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 344 473

Nächstes Level: 1 460 206

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2018, 16:15

Haha, ich weis wovon du redest. Sorry die Melden Funktion ist mir gar nicht eingefallen sonst hätte ich das gemacht.

Der Spam war echt verdammt gut. Wachsamkeit ist wichtig. Denn diese Spacken profitieren von backlinks.