Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Inabsentia« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 328 644

Nächstes Level: 7 172 237

• Private Nachricht senden

41

Montag, 4. April 2016, 07:57

Hallo Kerstin,

kannst du mal ein paar Infos zum neuen Skimmer-Filter von ADA posten? Du hast mich neugierig gemacht :S

Konnte man auf der Messe irgendwo die neue LED Hängeleuchte von ADA sehen?

Hallo Ralf,

das mache ich sehr gerne. Dann aber in einem eigenen Thema. ^^

Keine Ahnung, darauf habe ich nicht geachtet.

Vielleicht bei ADA?
Liebe Grüße, Kerstin

"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 111 523

Nächstes Level: 125 609

42

Montag, 4. April 2016, 08:07

Hab dort keine Hängeleuchten gesehen.

Ausgestellt war die normale Aquasky, die Aquasky 602 und die Aquasky Moon...soweit ich das gesehen habe!?

Hatte da ein besonderes Augenmerk drauf, da ich mir ja demnächst auch eine Aquasky zulegen will.
Mein Scape:

The Black Garden

Grüße Tobi :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stierisch« (4. April 2016, 09:27)

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 270 827

Nächstes Level: 300 073

43

Montag, 4. April 2016, 21:24

Hallo alle zusammen,

ich bin wieder gut in Mannheim angekommen, wenn auch am Sonntag sehr früh und sehr müde. Für mich hat sich die weite Reise sehr gelohnt. Ich hatte mir viel erhofft und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Es hat mich besonders gefreut, euch alle (Dave, Kerstin, Oleg, Daniel, etc.) mal persönlich kennenzulernen und noch dazu all die anderen deutschlandweit bekannten Gesichter der Scaping-Szene zu treffen. Nach 5 Jahren Aquascaping dann nicht nur immer online darüber zu lesen, sondern mal live dabei zu sein, war einfach wunderbar. Vielen Dank für die vielen tollen Gespräche und so eine schöne Atmosphäre. Mir hats am Biconeo-Stand sehr gut gefallen. Bei der nächsten Messe bin ich sicherlich wieder dabei! :thumbsup:
Liebe Grüße,
Tony

Beruf: EHK

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 646 961

Nächstes Level: 6 058 010

44

Dienstag, 5. April 2016, 09:39

Hi Leute,

also erstmal zum Thema "LED Hängeleuchte von ADA sehen" die gibt es noch nicht. Und die würden dann auch nicht mal so eben heimlich auf einen Stand gezeigt. Das wird sich denke rumsprechen sobald es sie in Deutschland geben wird. Das dauert noch eine Weile. :whistling:

Erstmal schön das ihr alle wieder heil zuhause angekommen seid. Ich war auch froh das nix weiter los war und ich schnell daheim war.
Kann mich Tony nur anschließen es war eine tolle Messe und sie macht extrem Bock auf mehr! Fande es nur schade das es am Ende eigentlich nur Tony und ich ausdem Forum geschafft haben. Bzw ja viel sich einfach nicht mal am Stand zu erkennen gegeben haben. Das muss sich ändern. :rolleyes: :beer:

Die Location war klasse! Und finde sie schöner weil sie nicht so extrem groß wie Hannover ist. Das hat schon seine Vorteile. Gerade wenn man sein Zeug in die Halle bringen will oder man doch mal noch was im Auto vergessen hat. Sind die Wege kurz und das Gelände nicht immer gleich ein halber Maraton. Aber trotzdem war und ist Hannover ebenfalls eine tolle Location.

Was natürlich einfach genial ist das es eine eigene Halle ist. Ohne Hund , Katze , Maus! Nix für Ungut. :rolleyes:
Klar war die Halle jetzt noch nicht extrem voll mit Ständen usw aber für den Anfang war das alles schon sehr schön und hat riesen Potenzial.

Ich war am Samstag ca 10 Uhr ca. da. Leider war erstmal eine lange Schlange am Eingang. Hoffe da sind in Zukunft mehr Kassen offen. Aber ok nach 15 Minuten wa ich drin.

Dann war ich auf dem Gelände und war positiv überrascht. Viele tolle Stände und toll präsentiert. Auch der Außenbereich mit verschieden Getränke und Essen Angeboten war klasse. Dann suchte ich Halle 3 ... zum Glück sah ich das. :lol:

Ich betrat die Halle und sah direkt viele tolle Aquarien und lief gerade zu auf die ersten bekannten Gesichter Andy,Keith,Georg und co zu. (EckKe ,-serok- GeorgJ )

Wir hielten einen kurzen Plausch und dann ging es kurz zur "The Art of Plnaet Aquairum" Fläche. Die wirkten jetzt noch ein wenig klein aber für die Testzwecke sah das trotzdem Prima aus.
Am liebesten hätte man sich die 1-2 leeren Becken vorgenommen und selber gescapet. 8o

Danach ging es direkt zu Jurijs und seinen Workshop. Der war wieder Klasse und sehr informativ. Das Interesse war groß! Der Platz des Workshops war auch gleichzeitig die Flowgrow Scapers Lounge. Das war von der Idee zwar super aber das müsste man evtl nochmal überlegen ob man das nicht extra macht und evtl auch auszeichnet.

Die nächste Adresse war der Biconeo Stand. Das war der Hauptgrund für meine Anreise. Weil ich so ein wenig auf ein kleines Forentreffen gehofft hatte. Ich begrüßte Oleg,Daniel,Kerstin und das ganze Team. Kurz darauf kam ich mit Tony (Natural) ins Gespräch. Und wir waren dann so ein kleines Messeteam. :thumbsup:

Wir quatschen über alles möglich und es kamen immer wieder andere Leute dazu usw. Einfach klasse! Direkt neben dem Biconeo Stand hatte auch gleich Harald und die Firma Dennerle ihren Stand.

Im Laufe der Messe sollten ja noch von den Forum Leuten ein paar Cubes gescapet werden. Das fiel dann so halb ins Wasser aber ich war so voller Tatendrang das ich dann zumindest eine kleines schnelles Steinlayout bastelte. Nochmal Danke an Oleg, Daniel , Kerstin und das ganze Team. Die haben sich wahnsinig toll um einen gekümmert. Andauernd gab es Kaffe oder Hilfe usw. Ihr wart mega toll! :hail: :hail: :hail:

Nicht lachen das Bild ist nicht das beste. Und das Scape auch nicht aber war ja eher Zeitvertreib und ich habe erfahren es wurde verkauft. (puh glück gehabt) :crazy:

Den Rest der Zeit führte ich tolle Gespräche und nahm noch am Live Scaping von Oli und Adrie teil. Einfach toll und die insgesamt knapp 5 Stunden fahrt haben sich mehr als gelohnt. Leider waren die knapp 8-9 Stunden auf der Messe viel zu schnell vorbei. Ich hoffe ganz sehr das in Magdeburg noch viele tolle Messen statt finden werden und es das neue Zuhause vom TAOPA wird.

Hier noch ein paar Bilder und bis zum nächsten Jahr! Und dann hoffentlich mit mehr Forum Power und einen tollen Forum Scapen. :beer: :popcorn: :love:

gruß
dave
»Scape Dave« hat folgendes Bild angehängt:
  • 21.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scape Dave« (5. April 2016, 09:45)

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 827 938

Nächstes Level: 3 025 107

45

Dienstag, 5. April 2016, 10:39

Danke Dave für die Fotos und den Bericht! Und ich find es echt verdammt schade dass ich nicht kommen konnte. Ich hab mich sehr geärgert! :cursing: Wenn ich jetzt auch noch höre dass es so toll war!!!
Liebe Grüße Thorsten

Schau doch mal rein!
Scape your Tank

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 111 523

Nächstes Level: 125 609

46

Dienstag, 5. April 2016, 11:34

Hey Dave!

Schöne Fotos von der Messe!
Da hast du mich aber gut von hinten getroffen :lol:
Foto Nummer 9 am Dennerle Stand. Rechts mit der dunkelblauen Sweatjacke. :D :D :D

Beim nächsten Mal werde ich mir sicherer sein wer denn jetzt nun wer ist und werde euch bzw. dich dann mal anquatschen. War ja auch meine erste Messe im Bereich Aquascaping. Dann bin ich bestimmt auch schon weiter mit meinem Tank.
Mein Scape:

The Black Garden

Grüße Tobi :thumbsup:

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 048 496

Nächstes Level: 1 209 937

47

Dienstag, 5. April 2016, 12:29

Danke für euren Bericht,

sowas gibts halt im südlichen Raum einfach gar nicht, da schläft des ganze noch ganz schön hab ich so des Gefühl.

Grüße Max

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 110 501

Nächstes Level: 1 209 937

48

Dienstag, 5. April 2016, 13:30

Servus,

Danke für die ganzen Bilder und den Bericht!
Ich sehe Wühltische mit Wurzeln und Becken und Pflanzen und geiles Zeug... da bekommt man gleich wieder Lust :D
Das ist wirklich totaler Mist, dass hier im Süden diesbezüglich Brachland ist.
Grüße,
Tobias

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 573 319

Nächstes Level: 677 567

49

Dienstag, 5. April 2016, 20:34

Vielen Dank für den Bericht Dave.
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.

Beruf: Student

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 396 243

Nächstes Level: 2 530 022

50

Dienstag, 5. April 2016, 20:57

Hi,

Danke für die Bilder. Das Mini-Paludarium ist der Hammer!

LG Florian

Every Water Change with Love.

-Francis Wazeter-

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 206 368

Nächstes Level: 3 609 430

51

Mittwoch, 6. April 2016, 15:32

Hi,

klasse BIlder! Ich habe selbst leider keine einzige Aufnahme auf der Messe machen können.

Gruß

Oleg

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 573 319

Nächstes Level: 677 567

52

Mittwoch, 6. April 2016, 19:52

http://www.ardmediathek.de/tv/MDR-SACHSE…mentId=34463898

Bericht vom MDR - Mitteldeutscher Rundfunk von der Tierwelt Magdeburg
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.