Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Oleg« ist der Autor dieses Themas

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 327 429

Nächstes Level: 3 609 430

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2015, 08:34

Takashi Amano (July 18, 1954 - August 4, 2015)

Es ist der traurigste und mit Abstand schwärzeste Tag in der Aquaristik! Wir gedenken mit großer Anteilnahme dem Pionier der Naturaquaristik, dem Visionär mit seiner unendlichen Liebe zum Detail und jenem Mann, der uns immer und immer wieder eines besseren belehrt hat mit seiner Kunst der Gestaltung. Takashi Amano erlag am 4. August 2015 aktuellen Meldungen zufolge seiner Krankheit. Wie bei so vielen anderen auch ist er auch bei uns Auslöser für unsere Arbeit gewesen, hat uns stets inspiriert und das Feuer in uns entfacht, das schon ewig in ihm brannte. Er wird uns und in unserer Arbeit stets in guter Erinnerung bleiben, uns auch weiterhin inspirieren und für uns der Meister der Aquaristik bleiben! Ruhe in Frieden lieber Takashi Amano! Wir zollen dir auf ewig unseren größten Respekt.

Oleg & Daniel

Beruf: Hat was mit Autos zu tun...

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 159 714

Nächstes Level: 195 661

2

Donnerstag, 6. August 2015, 10:25

Also ich heute morgen im Bett die Meldung las, war ich echt etwas geschockt! Mir tut das unendlich Leid!

Ruhe in Frieden - vather of nature

Beruf: Wirtschaftsinformatiker, Administrator

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 944 041

Nächstes Level: 3 025 107

3

Donnerstag, 6. August 2015, 10:50

Eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Naturaquaristik geht von uns. Wie viele von uns wurde auch in von seinen Werken inspiriert und kam erst durch Ihn zum Aquascaping. Ich zolle Ihm höchsten Respekt und wünsche Ruhe in Frieden. Ebenfalls mein großes Mitgefühl an die Familie und Freunde.
Grüße Ricky 8)

Beruf: Student

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 500 696

Nächstes Level: 2 530 022

4

Donnerstag, 6. August 2015, 15:09

Wow, damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich hatte eigentlich vor ihn in ein paar Jahren vielleicht mal persönlich zu treffen, aber das hat sich wohl jetzt erledigt. Schön ist wenigstens, dass er sein Projekt in Portugal noch vollenden konnte.
Ich hoffe es geht mit der Firma nicht bergab und sie bleiben ihrer Linie treu. :S

Jedenfalls hat mich sein Denken sehr inspiriert, besonders sein 4m Aquarium und der Garten wo es steht.

LG Florian

Every Water Change with Love.

-Francis Wazeter-

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 224

Nächstes Level: 3 025 107

5

Freitag, 7. August 2015, 13:43

Rest in peace Takashi Amano

Ein schwerer Verlust!

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem das alte Funkmodem um 1998 herum geknarzt hat und Bilder von den Amano-Layouts ausspuckte. Ich war sofort infiziert und zugleich enttäuscht, dass die meisten Pflanzen zu dieser Zeit kaum im deutschen Handel vertreten waren ...

Amano hat mich abgeholt, mich bei jedem meiner Layouts inspiriert und meinen größten Respekt für seine Arbeit und vor allem seine Pionierstellung verdient. Wer mich kennt, der weiß, dass mir selten die Worte fehlen. Aktuell fehlen sie mir!
Viele Grüße,

Daniel

Aus Steinen, die mir in den Weg gelegt werden, baue ich mir ein Iwagumi.

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 80 914

Nächstes Level: 100 000

6

Montag, 24. August 2015, 12:38

http://www.adana.co.jp/en/release/detail?id=148

Wohl keine Lungenentzündung als Hauptgrund. Man spricht von einer langjährigen Krebserkrankung. Könnte natürlich auch sein das der bereits geschwächte Amano dann in Folge einer Lungenentzündung gestorben ist. Sah auch auf den letzten Videos aus Portugal nicht besonders Gesund aus.

Schon schlimm...61
Ich dachte er würde uns sicher noch 20 Jahre mit seiner Inspiration beglücken. Ruhe in Frieden Takashi. Wirklich sehr traurig :(
Viele Grüße

Micha

Beruf: Dipl.-Betriebswirt (BA)

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 283 314

Nächstes Level: 1 460 206

7

Dienstag, 25. August 2015, 10:28

R.I.P ... ein großartiger Mensch ist von uns gegangen.

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 293 321

Nächstes Level: 300 073

8

Mittwoch, 16. September 2015, 20:55

Oh man, er hat mich inspiriert überhaupt erst ein Aquarium anzuschaffen und ich habe mich echt auf viele neue Werke von ihm gefreut.

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 612 387

Nächstes Level: 677 567

9

Montag, 18. Januar 2016, 13:30

Ohje, da erwachte ich aus meinem Auqascapingschlaf und habe erneut angefangen mich wieder damit zu beschäftigen und dann ist das die erste Nachricht die ich lese.
Ich hatte neulich schon ein Banner gesehen wo sein Bild wie ein Nachruf aussah, nun wird mir klar, das war es dann auch ;(

Ich bin sicher das wir seiner noch lange Gedenken werden durch all die Menschen die erst durch seine Arbeiten dazu inspiriert wurden sich dem Aquascaping zu widmen.