Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »kean« ist der Autor dieses Themas

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 661

Nächstes Level: 13 278

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2017, 15:42

EHEIM aquastyle nano shrimp 35

Hallo zusammen,

ich habe heute auf der EHEIM Seite das aquastyle nano shrimp 35 entdeckt.
Die Idee den Filter über den Bodengrund zu realisieren finde ich super. Damit nimmt der Innenfilter auch nicht so viel Platz weg.

Leider finde ich relativ wenig über dieses Becken im Internet. Hat von euch schon jemand dieses Becken gesehen oder etwas darüber gehört?

Viele Grüße
Kai

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 464 120

Nächstes Level: 7 172 237

2

Dienstag, 3. Januar 2017, 16:15

Hallo Kai,

ich habe noch nie ein Aquarium mit Bodenfilter betrieben, denke aber, dass das eher was für reine Garnelenzüchter ist.

Bei einem schönen Scape wäre ein guter Außenfilter mit Glasware immer meine erste Wahl. :)
Liebe Grüße, Kerstin

"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson

• »kean« ist der Autor dieses Themas

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 661

Nächstes Level: 13 278

3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 08:56

Ich habe mir das nano shrimp jetzt bestellt und es ist auch bereits angekommen. Sieht echt gut aus.

Bei mir im Schrank liegt noch ein Bodenfluter von Dennerle. Ich bin am überlegen ob es sinnvoll wäre diesen in Kombination mit dem Bodenfilter zu nutzen. Eigentlich arbeiten diese beiden Systeme ja gegeneinander. Der Bodenfilter saugt das Wasser in den Boden und der Bodenfluter sollte es eigentlich hoch drücken.

Spricht etwas gegen diese Kombination?

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 590 836

Nächstes Level: 677 567

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:32

Wenn du "nur" Garnelen halten willst ist ein Bodenfilter für max ein Jahr gut.
Damit kannst du aber keine Pflanzen die Wurzeln haben setzen.
Also nur Aufsitzpflanzen auf Holz oder so.
Man nach entweder Bodenfluter oder Bodenfilter.
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.