Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DerPanTi

Anfänger

• »DerPanTi« ist der Autor dieses Themas

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 539

Nächstes Level: 674

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2022, 18:47

Fluval Beleuchtung nicht über Zeitschaltuhr möglich!

Ich grüße Euch!
Bin neu hier und interessiere mich schon seit einiger Zeit mit Nanobecken. Es ist tatsächlich schon zu einer Sucht geworden. Jetzt besitze ich ein großes Paludarium, und 3 Nanobecken "Fluval Spec 3,5". Jetzt habe ich mir etwas sehr schönes gegönnt, was einfach sensationell auf meinem Schrank Platz gefunden hat. Ein Fluval Spec 60 Liter. Schönes Teil! Habe schon das Equipment zum größten Teil besorgt und bald kann es losgehen mit dem Einrichten.
Aber da ist mir aufgefallen, dass die Lampe von dem Spec 60L nicht über eine Zeitschaltuhr steuerbar ist. Ich habe den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt. Da ist das blaue Licht angegangen und nicht das Blau-Weiße X( . Jetzt hatte ich mal etwas recherchiert und erfahren.. es sei generell nicht möglich dies über eine Schaltuhr zu schalten. hmmm was nun? 8| Ich kann ja nicht jeden Abend von Hand dieses Becken aus und morgens einschalten. hat Jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

DerPanTi

Anfänger

• »DerPanTi« ist der Autor dieses Themas

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 539

Nächstes Level: 674

2

Dienstag, 11. Januar 2022, 22:17

Gelöst!

Offensichtlich hat hier niemand Erfahrungen mit dem Spec 60liter gemacht. Aber ich habe es selber herausgefunden. Man benötigt eine elektronische Zeitschaltuhr die zwischen den beiden Adaptersteckern angebracht werden muss. Dann geht es!

tom81major

Anfänger

Beruf: Pharmakant

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 105

Nächstes Level: 173

3

Mittwoch, 23. März 2022, 13:13

Anfrage digitale Zeit Schaltuhr

Hallo, was die digitale Zeitschaltuhr anbelangt könntest du verraten welche du da genommen hast? oder sind das die Zahlreichen die bei Amazon und co angeboten werden. Um eine Antwort würde ich mich freuen. :)