Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »uncas« ist der Autor dieses Themas

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 638

Nächstes Level: 2 912

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:57

TC420 mit Daytime Matrix verbinden

Hallo,ich habe mir für mein 200x70x60 Malawibecken einen Balken der Daytime Matrix mit 6 Cluster UBRW bestellt. Dazu noch die 2 Adapterkabel für den TC420 und natürlich das netztteil.Kann mir einer bei der Verbindung behilflich sein. welches kabel der adapter an welchen anschluss vom TC420 kommen.Ich möchte nichts falsch machen und deshalb bitte ich um Hilfe.

gruss jens

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 741

Nächstes Level: 2 074

2

Freitag, 3. März 2017, 16:36

Hallo Jens!

habe das selbe Problem, bei der Cluster gibt es genug Anleitungen, für die Matrix UBRW kann ich leider nirgends etwas finden ?(

LG
Christoph
»razzo41« hat folgendes Bild angehängt:
  • TC420.jpg

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 741

Nächstes Level: 2 074

3

Freitag, 3. März 2017, 20:52

Das netzteil wird an den Controler angeschlossen - am v+ v- . die led an
V+ und 1 2 3 .... .

Strom immer aus beim anschliesen
Input:
Schwarz (Netzteil) auf V+
Grau (Netzteil) auf V-

Output:
Schwarz auf V+
Die anderen 3 Drähte jeweils auf CH1-3 laut Foto

LG
Christoph
»razzo41« hat folgendes Bild angehängt:
  • TC420.1.jpg
»razzo41« hat folgende Datei angehängt:
  • UBRW.zip (212 Byte - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juli 2019, 06:05)

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 512

Nächstes Level: 674

4

Montag, 5. März 2018, 10:39

Hallo,

Ich heiße Marcus und bin neu hier im Forum, sowie bei dem Thema LED-Beleuchtung unseres Juwel Vision180 Aquariums.

Ich habe etwas andere Probleme mit meiner neuen Daytime Matrix 90.5.
Als Cluster habe ich mich für 3x UBRW und 2x NormalWhite entschieden. Alles zusammen hängt mit einem originalen Daytime 24V/60W Netzteil an einem TC420.

Soweit sieht es sehr gut aus. Meine Frau freut sich jedes Mal beim Sonnenauf- und Untergang. :thumbsup:

Aber gestern Abend hatte ich bemerkt das die Belechtung ab und zu einige Sekunden komplett aus geht und dann wieder an. :hmm:

Bei genaueren Studieren des Problems fiel mir auf das dabei auch die PowerLED am TC420 und am Netzteil erlischen. An der selben Steckdose hängt noch der Filter und eine Membranpumpe. Diese funktionieren dabei ohne Probleme weiter. Scheint als wäre es eine Schutzabschaltung des Netzteils... Aber eine Überlastung kommt bei der aktuellen Konstellation nicht in Frage.

Kennt jemand das Problem oder hat einer eine Idee?

Viele Grüße
Marcus