Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Guten Tag lieber Gast, um »Aquascaping Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »Karsten_68« ist der Autor dieses Themas

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12 659

Nächstes Level: 13 278

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2015, 14:00

LED Beleuchtung

Hallo !

Ich bin Neu hier und wollte euch mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bekomme demnächst mein neues Aquarium mit folgenden Maßen 130 cm x 60 cm Breite x 70 Beckenhöhe. Welche Beleuchtung würdet ihr mir empfehlen um auch noch genügend Licht für Bodendecker zu bekommen .

Mit freundlichen Grüßen

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 579 706

Nächstes Level: 677 567

2

Freitag, 25. Dezember 2015, 14:18

Hi ,70cm Beckenhöhe ist schon ne Nummer .
Welche Bodendecker hast du dir denn vorgestellt?
Mein aktuelles Scape :
CALL IT NONAME

Mein Youtube Kanal :
Gaming & Scaping

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 192 549

Nächstes Level: 195 661

3

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:47

Bei 70cm wirst du ordentlich Power brauchen, wird auch bei "Wartungsarbeiten" nicht ganz einfach.
Schau mal unter dem Link, das Thema gabs hier schon mal.
LED-Strip´s über 70 cm hohes Becken? welche wählen...

Grüße
Gans

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 579 706

Nächstes Level: 677 567

4

Freitag, 25. Dezember 2015, 18:48

Hi ,

Du kannst natürlich auch tricksen und den Grund hoch ansetzen .

Die Maße sind aber schon geil.
Darf man fragen , was für ein Besatz geplant ist ?

Lg
Marc
Mein aktuelles Scape :
CALL IT NONAME

Mein Youtube Kanal :
Gaming & Scaping

5

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:35

Hi ,70cm Beckenhöhe ist schon ne Nummer .
Welche Bodendecker hast du dir denn vorgestellt?

Welche Bodendecker ich verwenden möchte,darüber hab ich mir eigentlich noch keine gedanken gemacht.Es ist nur sicher ,daß es keinen Wasserstand von 70 cm haben wird und teilweise bis 25-30 aufgeschüttet. Habe mich auch schon damit beschäftigt eine LED Beleuchtung selbst zu bauen . Allerdings hätte ich schon gerne etwas ausgefallenes.z.B. Wolkenbildung und Sonnenauf und Untergang nachempfunden.

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 40 294

Nächstes Level: 49 025

6

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:46

Hallo Karsten,

Wenn du die LED selber bauen willst, kannst du dir da auch nen TC420 davor schalten. Da musst du dann aber alles selber programmieren mit nem programm und die schaltung bauen. Dafür hast du dann alle möglichkeiten :love: .

Ich werde das irgendwann mal probieren.

LG Leon
Viele Grüße Leon :beer:

7

Samstag, 26. Dezember 2015, 15:25

Hallo Karsten,

Wenn du die LED selber bauen willst, kannst du dir da auch nen TC420 davor schalten. Da musst du dann aber alles selber programmieren mit nem programm und die schaltung bauen. Dafür hast du dann alle möglichkeiten :love: .

Ich werde das irgendwann mal probieren.

LG Leon

Hallo! Ich hab schon darüber nachgedacht eine Led Beleuchtung selber zu bauen. Würde das dann aber mit dem programmieren und der Schaltung weglassen.Wäre mir zuviel Aufwand.
Laut LED rechner benötige ich zwischen 18000 und 25000 Lm. Hab da auch nur den maximalen Wasserstand angegeben und nicht die Beckenmaße.
Dachte bei den Leds an Cree MK -R- und wollte statt einer langen von 130cm länge , 2 kurze von 60cm bauen. Nur mit der Farbmischung bin ich mir da nicht sicher und möchte das ganze auch noch dimmbar machen.Kann mir da einer vlt weiterhelfen

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 13 722

Nächstes Level: 17 484

8

Samstag, 26. Dezember 2015, 17:47

Servus!

Hab meine LED's bei LED Aquaristik gekauft für mein Rio 240 bin voll zufrieden damit!

Level: 4 [?]

Erfahrungspunkte: 55

Nächstes Level: 100

9

Samstag, 25. Januar 2020, 22:46

Moin!

dein Thema ist schon ziemlich alt, aber ich wollte meine Erfahrungen teilen, da ich kürzlich neue Daylight für mein Aquarium kaufen wollte und online eine Website gefunden habe, die es unter https://www.ledaquaristik.de/accessories…ight-simulation anbietet.

Sie bieten verschiedene LED-Systeme für Aquarien an, nicht nur solche Tagessimulationssysteme, sondern auch LED-Modulsysteme, Kompaktsysteme und passendes Zubehör. Die Qualität ist wirklich gut und ich kann definitiv sagen, dass ich zufrieden bin.

Falls du interessiert bist, empfehle ich dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen.

Liebe Grüße