Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caro315

Anfänger

• »Caro315« ist der Autor dieses Themas

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 221

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 12:07

Beleuchtung Dennerle Nano Cube 60

Hallo ihr Lieben, :)

ich habe mir das Denneler Cube 60 gekauft und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Leuchte dafür.
Ich dachte evtl. an LED`s. Kann mir jemand eine geeignete Beleuchtung empfehlen?

Ich würde gerne Perlkraut, Süwassertang und Phönixmoos un evtl Nadelimse reinsetzen.

Da ich eine Frau bin die nicht wirklich Ahnung von Technik und bastelei hat :pardon: , fällt selber basteln schonmal raus :D

Bis jetzt habe ich diese Leuchte entdeckt:
http://www.biconeo-aquascaping.de/daytim…htung-aquarium/

Wäre die geeignet?

Vielen lieben Dank schonmal! :)

Liebe Grüße

2

Montag, 10. August 2015, 12:31

Hallo *hier könnte dein Name stehen*,
Die Beleuchtung wird zu schwach sein. Das Becken ist recht hoch und Perlkraut braucht viel Licht.
Ich würde deshalb zur Daytime cluster 30.1 + zusätzlichem LED-Modul + 36Watt Netzteil und Aufsetzadapter raten. Preislich liegt das bei 200,-€

Gruß,
Helmut

Caro315

Anfänger

• »Caro315« ist der Autor dieses Themas

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 221

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2015, 12:39

Hallo Helmut,

vielen Dank für Deinen Rat! :)
Gibts das zusätzliche LED Modul plus die beiden anderen Sachen auch in dem Shop?
Wie gesagt, ich kenn mich da leider null aus ?( :(

liebe Grüße,
Carolin

4

Montag, 10. August 2015, 13:20

Hallo Helmut,

vielen Dank für Deinen Rat! :)
Gibts das zusätzliche LED Modul plus die beiden anderen Sachen auch in dem Shop?
Wie gesagt, ich kenn mich da leider null aus ?( :(

liebe Grüße,
Carolin

Hallo Carolin,
Schau mal:
http://www.biconeo-aquascaping.de/daytim…uarium-leuchte/
Dort wählst du für Farbtemperatur "7000k"
Darunter wählst du für zusätzliches LED-Modul wieder 7000k aus
Dann das Netzteil 36 W und Aufsetzadapter für die Befestigung.
Fertig und um 200,-€ ärmer :)

Gruß,
Helmut