Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tpec« (24. Februar 2013, 18:29)
Zitat
Bei den 160 Ltr. Von Marcel würde ich mindestens 2 Daytime Cluster 40.2
nehmen. Waeren dann 4 x 10 Watt mit 4800 Lumen. Minimum....
Liegen dann aber vom Preis günstiger, da man ja nur einen Konverter benötigt
Viele Grüße
Michael
das bedeutet für mein 60x60x60 (216 Liter) becken wären 2 daytime cluster 50.2 mit insgesamt 40 Watt (22 Lumen/L) absolut nicht ausreichend und ich bräuchte mindestens 60 Watt. Dann bin ich bei geradeso 30 Lumen/L aber habe Kosten von 600€???ich würde wie gesagt mit mind. 30 Lumen pro Liter anfangen und 60 ist dann eine gute Menge für fast alle Pflanzen
das würde bedeuten, dass ich die cluster dann gar nicht verwenden kann. jetzt bin ich echt etwas ratlos...dass der Abstand zwischen 2 Modulen mind. 20 cm betragen sollte
Reicht das?
Zitat
Höhe, Breite, Tiefe eingeben, Abstrahlwinkel, Lumenanzahl und dann werden die Watt's ausgegeben?