Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Update: ADA Deutschland hat kürzlich einen sehr informativen Film zur Vuppa gedreht, in dem sowohl der Aufbau gezeigt und beschrieben wird als auch die Funktion und Einstellungen im Becken.
Viele Grüße,
Daniel
Aus Steinen, die mir in den Weg gelegt werden, baue ich mir ein Iwagumi.
da der Vuppa ja durchaus als Innenfilter verwendet werden kann, stellt sich mir eine Frage...Wird es wohl möglich sein, mit dem kleinen Teil eine Förderhöhe von 40-50 cm zu überwinden? Ich möchte nämlich den Auslauf mittels Schlauch verlängern und das Wasser etwa 40 cm oberhalb des Filters "ausspucken".
Welche Durchflussleistung bietet das gute Stück eigentlich?
die Wasserfälle haben doch schöne Filterglasware. Bei Ausstellungsmodell im chemnitzer Welsladen ist ein JBL Greenline e401 montiert. Sehr leise und funktioniert. Da ist auch ein Gefälle von über einem Meter. Einen Oberflächenabsauger brauchst du eigentlich nicht, weil durch den Wasserfall schon genug Bewegung da ist.