Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beca

Fortgeschrittener

• »Beca« ist der Autor dieses Themas

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 48 879

Nächstes Level: 49 025

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juli 2013, 09:32

Noch andere Hobbies/ Interessen neben dem Aquascaping?

Hallo liebe Scaper!

Mich würde ja interessieren, ob es auch noch neben dem Aquascaping andere Hobbies/ Interessen gibt?
Wem dies zu persönlich etc. ist, bitte ich um Entschuldigung, ist ja jedem selber überlassen was er über sich erzählt.

Ich habe letztes Jahr einen Tauchschein gemacht und bewundere dann auch mal unsere deutschen Gewässer auch unterhalb der Wasseroberfläche. Einige Seen sind wirklich toll und haben einen ganz eigenen "Scape". Natürlich begegnet man auch dem einen oder anderen Fisch, den größten den ich mal gesehen habe, war ein dicker Karpfen ;)
Desweiteren haben wir hier einen Gartenteich, in dem zurzeit unsere beiden Störe Henry und Paul leben.
Und was in eine ganz andere Richtung: ich beschäftige mich auch gerne mit der Autopflege :D Auch da gibt es viele Diskussionen, welches Mittel man am besten mit welchem kombiniert um beste Erfolge zu erzielen ;)

Liebe Grüße,

Rebecca

Vanles

Profi

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 973 259

Nächstes Level: 1 000 000

2

Freitag, 5. Juli 2013, 11:10

Hi,

neben dem Aquascaping habe ich noch folgende Hobbys :thumbup:

- Mountainbike - Touren und Trails fahren, neue Wälder entdecken und Stunden nach Strecken suchen. Ausflüge machen und bis zum Umfallen Bike :o)

- Heimkino - Eine gute Anlage ist schon was feind....

- Meerwasser Aquarium - Liebe meine Nemos und Mandarinen-Fische, ist schon sehr toll, auch wenn es viel Arbeit ist.

- Tauchen (Ist in Planung) - Würde gern ein Tauchschein machen noch dieses Jahr, wenn es klappt

Nebenbei baue ich auch noch gern Sachen für meine Auqarin.. wie Lampen, Abdeckungen....

Gruß
Marco

Sue

Profi

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 629 236

Nächstes Level: 1 757 916

3

Freitag, 5. Juli 2013, 11:23

Hi,

ich hab auch noch andere Hobbies: Rennradfahren, Fitness Sport, Grillen, und Comedy.

:)

Netzpirat

Fortgeschrittener

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 79 804

Nächstes Level: 100 000

4

Freitag, 5. Juli 2013, 12:04

da ich ja scapereinsteiger bin.. komme ich natürlich aus einer anderen richtung..
ich bin terrarianer.. daher sind weitere hobbies meine schlangen, geckos, frösche.. und dazu kommen noch die wellensittiche und afrikanischen weissbauchigel.
um da natürlich das hobby auch noch etwas günstiger zu halten baue ich mit freuden die terrarien und racks alle selber.
hier und da wird auch mal etwas in auftrag gefertigt. hauptsache ich hab zu hause noch gut was zu basteln.. ;-)

Pothead

Profi

Beruf: Küchenmeister

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 197 440

Nächstes Level: 1 209 937

5

Freitag, 5. Juli 2013, 15:58

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, das ich auch noch andere Dinge mache außer rum zu scapen ;)

Hobbymäßig beschäftige ich mich noch mit folgendem:

Meinen Südamerikanischen Cichliden und Zwergcichliden, welche ich immer wieder mit den lustigsten Methoden zur Nachzucht bringe ;)

Meinen L-Welse, für die das gleiche gilt wie für die Cichliden.

Um meine Fische besser zu ernähren habe ich mich auch viel mit Fischfutter auseinandergesetzt,
daher kamen meine ersten Garnelen (aus selektierte Tiere vom Züchter) eigentlich als Fischfutter ins Haus...

Meinen Lappen-Chamäleons, mit dem ich auch schon mehrfach erfolgreich nachgezüchtet habe.

Seit einigen Jahren beschäftigen mich auch immer mehr Arachniden.

Hin und wieder bastel ich mir eine Terrarium oder Aquarium Rückwand.

Es kommt aber auch vor das ich an irgendwelchen Spielereien für meine Tierchen rum bastle.

Dann bin ich seit dem ich in Österreich wohne zum begeisterten Hardscape Hunter geworden.

Ich gehe ich oft essen, man möchte ja wissen was die Konkurrenz macht ;)

Puh dann taste ich mich langsam ans Fotografieren ran und ein Tauchschein ist auch in Planung.

Gruß
Oliver

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 789 298

Nächstes Level: 824 290

6

Freitag, 5. Juli 2013, 18:27

Ich habe nicht so spannende Hobbys wie manche hier ^^
Meine Hobbys sind Tennis, Roller fahren (nein kein 50ziger), bißchen Modellfliegerei, Internet,

Ja das wars auch schon :lol:

Beca

Fortgeschrittener

• »Beca« ist der Autor dieses Themas

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 48 879

Nächstes Level: 49 025

7

Freitag, 5. Juli 2013, 19:01

Ich habe nicht so spannende Hobbys wie manche hier
Scapen ist doch ein spannendes Hobby :) Alles kann man auch nicht machen, dazu fehlt irgendwann echt die Zeit. Ich habe schon so viel ausprobiert, vor allem Sportarten(Leichtathletik, Rudern,Tennis, Body Pump und mehr). Hängen geblieben bin ich beim Reiten, aber vor 1,5 Jahren wurde mein Pflegepferd verkauft, seitdem mache ich auch nicht mehr so viel außer das was ich genannt habe. Hauptsache, man hat Spaß bei der Sache und dann ist jedes Hobby toll :)

Seit einigen Jahren beschäftigen mich auch immer mehr Arachniden
Uh vor Spinnen habe ich Angst. Aber für den der sie mag bestimmt faszinierende Tiere.

Also zu nem Tauchschein kann ich ja jedem nur raten. Absolut toll und man herrlich dabei abschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beca« (8. Juli 2013, 20:58) aus folgendem Grund: Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen mit dem Zitieren, sorry.

Am87

Profi

Beruf: CNC-Fachkraft für MSG-Technik

Erfahrungspunkte: 703 418

8

Montag, 30. Dezember 2013, 02:03

Huhu,
Also wenn ich nicht gerade im Wasser plansche...

Stehn meine zwei Weibchen, wie ich sie gern verniedlichend nenne, an erster Stelle!
Danach kommt meine "Prinzessin" mit ihren ca. 200 Freunden (Bild)
Und wenn das Wetter nichts dagegen hat fahre oder schraube ich an
meinem SR2 aus dem Baujahr 1957.
Den Rest vom Tag verbringe ich meist liegend im Bett oder auf Arbeit!
»Am87« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20121223_134617.jpg
Gruß Andy!

Franci

Meister

Beruf: Fachinformatikerin Systemintegration

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 973 130

Nächstes Level: 2 111 327

9

Montag, 30. Dezember 2013, 07:36

Du hast Schaben? Sind das denn Schaben?

Ich zeichne Tiere im Auftrag; fotografiere gerne und bin in meinem Hundeforum unterwegs :) dann noch Filme und Serien und Xbox one^^

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
Liebe Grüße, Franci

Beruf: Tischler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 492 925

Nächstes Level: 555 345

10

Montag, 30. Dezember 2013, 07:42

Hallo zusammen

Seit gut 6 Jahren ist Makrofotografie ein großes Hobby
von mir geworden,Fliegen haben es mir sehr angetan... ;)
»Manni R.« hat folgendes Bild angehängt:
  • p9032651_638.jpg
Liebe Grüße

Manni

Franci

Meister

11

Montag, 30. Dezember 2013, 09:01

Fotografie ist toll :) Welche Kamera hast du? Ich habe die Canon 60D momentan leider nur noch das 18-55 Objektiv und Makrolinsen von +2-10 ( richtige Makroobjektive sind so teuer bzw alle Objektive^^)

Liebe Grüße, Franci

Beruf: Tischler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 492 925

Nächstes Level: 555 345

12

Montag, 30. Dezember 2013, 09:03

Hallo Franci

Hier kannst Du die Kamera sehen..

http://www.amazon.de/Olympus-E-PL5-Syste…s=epl+5+olympus

und als Makro habe ich ein 150 mm von Sigma.
Liebe Grüße

Manni

Barton

Meister

Beruf: Wirtschaftsinformatiker, Administrator

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 798 013

Nächstes Level: 4 297 834

13

Montag, 30. Dezember 2013, 09:34

Habe auch neben dem Scapen noch Hobbys:

- Mountainbiken
- Fitness
- Heimkino
- GeoCaching
- Programmieren und Hardwareinstallationen
- seit Weihnachten auch Fotografieren (habe mir selber ein Geschenk gemacht ;) )
Grüße Ricky 8)

Franci

Meister

14

Montag, 30. Dezember 2013, 09:39

Wir sollten ein Thema rund ums Fotografieren eröffnen, in dem wir uns Tipps geben und austauschen können :)

Liebe Grüße, Franci

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 190 237

Nächstes Level: 1 209 937

15

Montag, 30. Dezember 2013, 12:06

Ihr habt ja tolle Hobbies :D Ich spiele Klavier, geh gern ins Fitness Studio und lesen und zeichnen find ich auch toll. Ich habe auch vor, mal in die komplexe Wissenschaft der Fotografie(warum ist das kein Schulfach? Wäre bestimmt netter als Mathematik d: ) einzusteigen. Welche Kamera würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der sich langsam an das Fotografieren rantasten möchte?

Gruß, Stefan :)

PS: Und Filme mit Carice van Houten find ich prima*-*(Game of Thrones, Black Death,..ganz vergessen!)
Grüße, Stefan

Irrationalität wird bei mir groß geschrieben.

Fredo

Profi

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 561 953

Nächstes Level: 677 567

16

Montag, 30. Dezember 2013, 12:40

Andere Hobbies???

Wie jetzt?

Wieso andere Hobbies?

Warum sollte man etwas anderes tun als zu scapen?

Bin ratlos!
:hmm:
LG

Fredo

Maggie

Profi

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 348 245

Nächstes Level: 369 628

17

Montag, 30. Dezember 2013, 12:56

Aquaristik und Terraristik sind echt nah verwandt, wie ich das hier im Thread schon sehe... auch ich habe noch Terrarien stehen :phat:
Habe neben meinem Aquarium noch 1 1/2 Terrarien mit Baumsteigerfröschen und 2 1/2 Terrarien mit Königsnattern.
Vervollständigt wird mein Privatzoo durch zwei Zebrafinken und zwei Bourkesittiche.

Ansonsten reise ich gern und liebe Schnorcheln. Ans Tauchen hab ich mich noch nicht heran gewagt. Außerdem erstelle ich gern Videos, meist vom Urlaub und in der Regel auch eher für mich selber (wenn es jemanden interessiert habe ich Videos bei youtube). Bin da aber noch in der Anfangsphase und muss mich mit mittelmäßiger Technik zufrieden geben.
LG Maggie

Floyd

Meister

Beruf: Student

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 224 497

Nächstes Level: 3 609 430

18

Montag, 30. Dezember 2013, 13:09

Hi,
ist ja Wahnsinn was es hier für Privatzoos und verschiedene Hobbys gibt. Was das angeht habe ich eine lange Findungsphase hinter mir. Angefangen habe ich mit Schwimmen, dann Tischtennis im Verein, dann wollte ich unbedingt Modellbau betreiben, habe dann aber einsehen müssen, dass die Billigflieger nur Einwegsets sind und hatte dann auch nicht mehr das Geld in richtige Flieger mit einer richtigen Fernbedienung zu investieren. Dann bin ich bei Haustieren hängen geblieben und wollte unbedingt Wasseragamen. Leider wurde mir dies nicht gestattet und dann habe ich den 30L Nano Cube entdeckt, den man so wunderbar in ne Ecke stellen kann ... Seit 4 Jahren habe ich den nun besetzt und werde demnächst eine Nummer größer anfangen. :D
LG Florian

Every Water Change with Love.

-Francis Wazeter-

Maggie

Profi

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 348 245

Nächstes Level: 369 628

19

Montag, 30. Dezember 2013, 13:34

Ach Gott ja Modellbau... :lol:
Wollte ich vor 2 Jahren auch mal machen, Modelleisenbahn, Spur N. Klein und fummelig. Hab nach 8 Wochen intensiver Leserei in Foren und Chats sowie ca 300 ausgegebenen Euros für Schaltzentrale, Loks und Gleismaterial entschieden, dass das Hobby nichts für mich ist... zu viel Platz, zu teuer, zu viel Fummelei, eine Endlosbaustelle die, wenn sie fertig ist, völlig ihren Reiz verliert... nee da investier ich das Geld lieber in mein Viehzeugs :) Ein Jahr später kamen dann meine Frösche.
LG Maggie

Am87

Profi

Beruf: CNC-Fachkraft für MSG-Technik

Erfahrungspunkte: 703 418

20

Montag, 30. Dezember 2013, 13:54

Hallo Franci und alle andere Interessenten,

ja "Fauchschaben", genau Princisia vanwaerebeki und deshalb nenne ich sie auch Prinzessin...
°umbedingt mal auf Yo..ube gucken, fetzt wie Sau°
Hatte mir mal ein Pärchen als Schautier gehalten, ich habe es aber zu gut mit ihnen gemeint
und dann haben sie sich Explosionsartig vermehrt.

Nebenher existiert noch eine andere Art bei uns im Heizungskeller:
Argentinische Waldschabe - Blaptica Dubia.
Da könnten es um weit über 1500 Exemplare handeln, die aber ausschlieslich als Futtertiere dienen.

wenn jemand fragen haben sollte, nur zu.....
Gruß Andy!