Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Wasserfloh« ist der Autor dieses Themas

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 111 507

Nächstes Level: 1 209 937

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2017, 08:59

Hardscapegestaltung

Moin zusammen

Kennt ihr das auch?
Da will man ein neues Becken gestalten, das sich etwas von dem üblichen abhebt, aber denoch das Thema Aquascaping als Grundlage haben soll. Man sucht in Foren und auf Websites, bei Google, Pinterest u.s.w., aber so etwas wirklich neues will einem einfach nicht einfallen. Ich habe das Gefühl, alles war schon einmal in welcher Form auch immer vorhanden.
Ich kenne ja das oft tagelange ausprobieren am Hardscape, aber bis jetzt war immer eine Grundidee vorhanden. Zur Zeit ist da leider bei mir nur ein schwarzes Loch. :whistling:
Naja, mal sehen ob sich dieses in absehbarer Zeit ändert. :pardon: Bis dahin lasse ich meine beiden kleinen Becken noch weiterlaufen.
Ich möchte auch keine Vorschläge von euch, es soll schon etwas eigenes werden. :rolleyes:
Wollte das nur einmal loswerden. :D

Allen noch einen schönen Sonntag :beer:

Lg Floh
Be happy for this moment. - This moment is your life!

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 897 540

Nächstes Level: 3 025 107

2

Sonntag, 22. Januar 2017, 09:14

Manchmal ist das so! Eine Idee wird kommen, und dann baust du sie nach und nach aus! Lass dich einfach inspirieren.. ;)
Liebe Grüße Thorsten

Schau doch mal rein!
Scape your Tank

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 382 091

Nächstes Level: 453 790

3

Sonntag, 22. Januar 2017, 09:24

Hallo Floh,

Dann schau die keine Aquarien an sondern Landschaftsaufnahmen, da ist garantiert was dabei, was noch nicht nachgebaut wurde ;-)

Liebe Grüße
Patrick
Fisch Fisch hurra

Liebe Grüße
Patrick

Beruf: EHK

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 787 256

Nächstes Level: 6 058 010

4

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:11

Hi Floh,

ich kenne das auch. Und ich lasse mich auch gerne von anderen Aquascapes inspirieren. Aber am Ende sieht es immmer anders aus und hat die persönliche Note.
Was auch hilft ist wenn man ssein ganzes Hardscape vor sich hat. Und dann kommen einen meist auch tolle Ideen. Bzw wenn man neues Hardscape kauft/sucht.
Da kommen auch sehr gerne schöne Ideen. :beer:

gruß
dave

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 461 398

Nächstes Level: 7 172 237

5

Sonntag, 22. Januar 2017, 21:25

Hallo Floh,

bei mir steht am Anfang immer das Hardscape. Ich sehe irgendwo eine schöne Wurzel oder interessante Steine und überlege mir, was ich damit machen könnte. :rolleyes:

Ich gebe Dir Recht, mit den Jahren wird es gefühlt immer schwieriger, etwas komplett neues zu kreieren. Aber muß man das denn überhaupt?

Ich persönlich freue mich sehr auf die Messe in Hannover, weil gerade auf Messen viele Inspirationen schlummern.

Ein Spaziergang im Wald hat auch was.
Liebe Grüße, Kerstin

"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson

Beruf: Holzwurm

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 103 959

Nächstes Level: 125 609

6

Montag, 23. Januar 2017, 06:07

Mir kommen die besten Ideen in der Natur.
Vor allem, wenn ich an unseren Seeufern spazieren gehe.

Viel spaß
Volker

• »Wasserfloh« ist der Autor dieses Themas

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 111 507

Nächstes Level: 1 209 937

7

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:32

Hi zusammen

Ich bin mal wieder spät mit der Antwort. Aber besser spät als nie. :D

Zuerst einmal Danke für eure Vorschläge. :thumbsup:

Ich kann mit Freude verkünden, das ich immer noch nicht weiß, wie ich das nächste Becken gestalten werde. :crazy:
Mache mir aber deshalb keinen Stress, das wird schon. Komme die nächsten Tage aus Zeitgründen eh noch nicht dazu etwas neues in Angriff zu nehmen. Es soll auf jeden Fall wieder etwas mit Steinen werden.
Naja, mal sehen wo die Reise letztendlich hingeht. :rolleyes:

Wünsche euch noch eine tolle Woche :beer:

Lg Floh
Be happy for this moment. - This moment is your life!

Verwendete Tags

Hardscape, Iwagumi