Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Guten Tag lieber Gast, um »Aquascaping Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. März 2023, 16:53

Hallo aus Oberhessen

Hallo!

Mein Name ist Michael und ich bin seit über 30 Jahren Aquarianer. Im Keller betreibe ich eine kleine, aber feine Anlage mit 30 Aquarien und insgesamt 6500L Wasser. Bisher lag mein Schwerpunkt bei den Cichliden des Tanganjikasees, aber nun hat mich doch der Hafer gestochen. Bei einem Freund saß ich lange vor einem schön bepflanzen Becken, das mich sehr fasziniert hat. Nun habe ich mir also vorgenommen eines meiner Becken ebenfalls zu einem Aquascape umzubauen. In meinem Aquarienraum habe ich in der Mitte ein Becken mit den Maßen 150x90x40 (die große Grundfläche war für Sandcichliden ideal). Das Becken ist von allen Seiten einsehbar. Ich könnte mir vorstellen, dass daraus ein toller Blickfang in der Mitte werden könnte. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach guten Ideen und hilfreichen Ratschlägen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.
Auf einen hoffentlich guten Austausch!
Michael