Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »dysymmetry« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 51 171

Nächstes Level: 62 494

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 14:17

Hey, ich bin Fabian.

Guten Tag ins Forum,

da ich jetzt hier schon einige Tage mitlese möchte ich mich dann auch mal vorstellen:

ich bin Fabian, 33 aus Berlin und gerade habe ich ein individuelles Problem das in der Aquaristik ganz unangebracht ist... ich bin ungeduldig. Das gute ist jedoch das ich kreativ bin, schon sehr viel gestaltet habe und vor allem so viel Verantwortung habe das ich mich erstmal genau belese und informiere, gerade was Tiere angeht. Flo (mein Freund) ist im März fertiger Lehrer am Gymnasium, ich bin Informatiker in einer Krankenkasse und beschäftige mich ansonsten mit so schönen Dingen wie Musik, Skyrim & DotA 2 spielen, Bonsais mit drähten in die richtige Richtung wachsen lassen und Inneneinrichtung... die schon aus recht üppiger Flora und Fauna über und unter Wasser besteht.

Derzeit beherbergen wir 9 Prachtguppys, 3 Synodontis lucipinnis/Petricola (Zwerg-Kuckucks-Fiederbartwelse) und 2 Hexenwelse in einem 240L Aquarium. Auf oder neben dem Aquarium wohnen oftmals noch unsere beiden Kater Luca und Pitufo. Der Plan ist die Guppy-Population etwas wachsen zu lassen und dann einen Fressfeind dazu zu setzen. Geplant sind hier Zwergfadendische, allerdings muss ich mich noch informieren ob das mit den beiden Welsarten zusammenpasst und es müsste bis dahin auch noch die Bepflanzung bis an die Oberfläche wachsen, ansonsten muss es ein anderes Paar werden...

Neben dem Low-Tech-Aquarium für die Fische, soll dazu noch ein Natur-Aquarium kommen. Schon etwas im Iwagumi-Style, aber nicht wirklich klassisch. Dazu mache ich dann in der Scaping-Ecke einen zweiten Thread auf. Interessierte können ja dann dort weiterlesen :)

Also ich freu mich aufs Forum und wünsche euch erstmal einen guten Wochenstart und...

vielen Dank schon mal für die vielen Tollen Antworten in vielen Threads die auch mich auf einen besseren Weg gebracht haben.

Fabi :gamer:
Fabian // Berlin

Iwagumi-Alps

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 562 008

Nächstes Level: 677 567

2

Montag, 18. September 2017, 17:29

Hallo Fabian,

Willkommen im Forum hab Spaß hier.
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 782 072

Nächstes Level: 3 025 107

3

Montag, 18. September 2017, 19:01

Willkommen
Liebe Grüße Thorsten

Schau doch mal rein!
Scape your Tank

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 506

Nächstes Level: 4 033

4

Samstag, 30. September 2017, 13:53

Hallo Fabian,

herzlich Willkommen! Viel Spaß im Forum.
Bin schon auf deine Beiträge gespannt.

Mach's gut und viele Grüße aus Stuggi,
Davor

• »dysymmetry« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 51 171

Nächstes Level: 62 494

5

Sonntag, 1. Oktober 2017, 22:10

Danke fürs das herzliche Willkommen :) Gerade fehlt mir jemand mit dem ich mich ständig austauschen kann - jemand mit Erfahrung der trotzdem noch enthusiastisch dabei ist. Aber gar nicht so leicht wie ich finde. Trotzdem ich in dieser großen Stadt lebe, bleiben die Leute gerne unter sich^^
Fabian // Berlin

Iwagumi-Alps