Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 438 451

Nächstes Level: 453 790

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:11

Moin Ihr Lieben!

Ja, ich werde auch vor Ort sein und gemeinsam mit Marvin die Wabi Kusa Flagge hochhalten.
Ich freu mich auf meine beiden Workshops am Samstag und Sonntag und bin gespannt wie das Thema Wabi Kusa so ankommt (Wabi-Workshops hab ich bisher noch nicht gemacht!).
Ich werde wohl den Jean Pütz raus hängen lassen und denke das wird ganz anschaulich und unterhaltsam.

Ich würde mich freuen den Ein oder Anderen von Euch dort zu treffen!
Bis die Tage - Einen tollen Sommer wünsche ich Euch!
LG

Fredo

Beruf: EHK

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 978 256

Nächstes Level: 6 058 010

22

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:46

Hi,

also für mich ist die Sache fast klar aber ich würde es sehr begrüßen wenn wir dann nach der Messe noch irgendwas starten könnten. :beer:
Noch ein Abstecher in einer Bar oder so wäre ja was. Muss nur mal gucken auf Grund der Messe wirds mit Hostels usw eher schwer sein. :wacko:
Hat jemand aus der Gegend da ein Vorschlag?

gruß
dave

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 642 132

Nächstes Level: 7 172 237

23

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:56

Mit Hotels/Hostels in Dortmund kenne ich mich leider nicht aus. Ich frage Micha aber mal, wo die Gäste die letzten Jahre abgestiegen sind.
Liebe Grüße, Kerstin

"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson

24

Dienstag, 6. Oktober 2015, 09:00

Hallo Ihr Lieben,

die Messe ist vorbei.

Da ich dieses Jahr jeden Tag am Stand des DPS - Verlag tätig war, kann ich Euch gar nicht soviel erzählen.

Ich habe weder Fredos Wabi Kusa Workshops, noch Daniels Live Scaping sehen können. Auch die Messezwerge habe ich kaum zu Gesicht bekommen. :|

Dennoch konnte ich einige, für mich dato unbekannte Forenmitglieder persönlich kennenlernen. :thumbsup:

Hier eines meiner, von Marvin gemachten absoluten Lieblingsbilder.
»Inabsentia« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpeg
Liebe Grüße, Kerstin

Ralph Waldo Emerson

25

Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:34

Hi,

wäre schön wenn mal jemand einen Bericht und paar Bilder postet. Geht zwar schon viel bei FB rum aber würde mich über eure persönlichen Erfahrungen freuen.

gruß
dave

Beruf: Elektroniker

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 43 923

Nächstes Level: 49 025

26

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:01

Hi,

wir waren am Samstag Vor- bzw. Nachmittag dort.

Und es war echt voll und gedrängt. Mir hat es diesmal leider nicht soviel Spaß bereitet.

Wir saßen bei einem Workshop in der letzten Reihe und konnten nicht soviel mitbekommen.
Aber wer zu spät kommt... Es gab natürlich viele interessante und gute Angebote.
Meine Freundin hat neben dem Messerabat bei JBL noch zusätzlich was raushandeln können,
auch ein kleiner Erfolg, obwohl ich nicht weiß, ob dieses Mineralpulver überhaupt etwas bringt.
Da bin ich eher skeptisch.

Viele Guppys halt.. davon bin ich nicht so der Fan.
Der Eintritt dieses Jahr belief sich auf 8,50€ pro Nase. Was wir bis zum Eintritt nicht auf dem
Schirm hatten war die Tatsache, das die Karten gleichzeitig die Eintrittskarten für den
Dortmunder Zoo waren. Nachdem wir die Messe verließen, besuchten wir den selbigen.
Ich muss sagen, das ist ein recht schöner Zoo!

Alles in allem war es doch ein gelungener Tag! Die nächste Messe, die wir besuchen, wird
die Ausstellung des Aquarienvereins in Leverkusen sein. :)

Gruß

27

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:15

Guten Abend,

ich möchte Euch kurz eines meiner sechs Scapes für die Messe vorstellen. Es stand bei meinem Kumpel am Messestand und ich denke, der ein oder andere hat es gar nicht wahrgenommen. Es heißt "Still waiting".

Ich muss gleich zu Anfang erwähnen, dieses Scape war für mich keine Liebesheirat und ist nach genauen Vorgaben meines Kumpels entstanden. Als er mir sagte, er möchte ein Scape mit einem künstlichen Schädel, spürte ich starke Vorbehalte, ob ich das überhaupt machen möchte. Dann auch noch eine Kunststoffrückwand. ?(
Letztendlich hat dann doch die Neugierde gesiegt. ;)

Versteinertes Laub kann ich Euch nur bedingt empfehlen. Zwar ist dieser Stein durch seine poröse Struktur sehr leicht zu zerkleinern und damit dankbar in der Gestaltung. Im Becken fing er dann das Bröckeln an, was das Putzen ziemlich erschwerte. Darüber hinaus härtet er das Wasser fies auf. Ich hatte, trotz dem permanenten Einsatz von Osmosewasser, Mühe den Leitwert unter 600mS zu halten.

Untern Strich hat es mir dennoch viel Spaß gemacht und ich bin mehr denn je auf Eure Meinung gespannt.

Das erste Foto ist aus der Einlaufphase, die anderen von der Messe.
»Inabsentia« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
Liebe Grüße, Kerstin

Ralph Waldo Emerson

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 104 516

Nächstes Level: 125 609

28

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:45

Guten Abend zusammen,

Ich war am Sonntag auch auf der Expo, für mich das erste mal auf so einer Messe.
Fand es im Ganzen recht gut. Der Messebereich ist zwar recht übersichtlich, habe jetzt aber auch nichts vermisst dort.Ich habe mir beide Workshops (aquascape und wabikusa) angeschaut. Habe persönlich jetzt zwar nichts Neues gehört aber interessant war es trotzdem . Habe so einen netten Tag dort verbringen können und kam noch in den Genuss den Messerabatt ausnutzen zu dürfen ;-)

Hier noch ein Schnappschuss vom Wabi kusa workshop. Hoffe es ok für die Fotografierten :D
»Moritz1983« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20151004_120622.jpg
Liebe Grüße

Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moritz1983« (7. Oktober 2015, 11:03)

Beruf: Zahntechniker

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 163 367

Nächstes Level: 2 530 022

29

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:46

Moin Kerstin :)

Ich bin da, wie du weißt, ehrlich. Ich mag diesen Schädel sehr und du hast ihn gut in Szene gesetzt. Also ich mag es. Es wirkt für mich nicht kitschig :)

Liebe Grüße Felix :)

30

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 07:46

Hi,

also Kerstin da kannste Stolz sein , du hast das Plasteding einfach klasse ins Layout eingebaut und es wirkt cool. :rolleyes:

@Moritz

Dank dir für dein Feedback. :thumbup:

gruß
dave

31

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 09:58

Oh vielen Dank Euch beiden. Das hört man gerne. :D

Die Resonanz am Messestand war durchgehend gut, obwohl mir Eure Meinung noch wichtiger ist. ;)
Liebe Grüße, Kerstin

Ralph Waldo Emerson

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 120 425

Nächstes Level: 1 209 937

32

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 14:26

Servus zusammen,

du hattest dich ja mit deiner Schädelvorwarnung schon etwas hingetastet;) aber muss echt sagen....Klasse Kerstin! Da sieht man mal, dass man gar nicht so Stur sein sollte und dem ganzen ruhig mal eine Chance geben sollte.

Sonst kann ich nur sagen, warum gibt es sowas in Dortmund und nicht in München:P

Grüße

33

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 21:54

Haha Max,

irgendwas müssen wir hier ja auch mal haben.
ICEs gibt es übrigens in ganz Deutschland, auch von München nach Dortmund. ;)
Ich hole Dich dann auch vom Bahnhof ab,das habe ich letzte Woche auch gemacht.
Das war spannend, sehr nett und zwischenmenschlich bereichernd. :rolleyes:

Vielen Dank für Dein Lob. :D
Liebe Grüße, Kerstin

Ralph Waldo Emerson

34

Freitag, 9. Oktober 2015, 12:08

So, wie gewünscht hier Fotos von den Messezwergen.

Wie gesagt, ich hatte dieses Jahr auf der Messe wenig Zeit zum flanieren. Deswegen konnte ich kaum Fotos machen, habe aber die Besten für Euch rausgesucht.

Außerdem möchte ich Euch nicht verhehlen, ich habe extrem harte Wochen hinter mir. Deswegen waren meine Zwerge diesmal mehr Last als Lust für mich. ;(

Meine liebe kinderlose Tante aus Dortmund war Anfang August ins Krankenhaus gekommen. Da ich die nächste Verwante in Ihrer Nähe war, habe ich mich gerne um sie gekümmert. Am 18.08 ist sie dann verstorben, die von mir geplante Beerdigung war einen Tag vor meiner Abreise nach China. Mein ganzer Zeitplan war dahin, so viele Termine und Dinge die geregelt werden mussten und müssen. Mit sechs Aquarien in der Einlaufphase war das schon eine harte Nummer, teilweise habe ich nachts Wasserwechsel gemacht, Wasseranalyse war fast gar nicht möglich. Außerdem musste ich die Erfahrung machen, in Trauer ist es schwer in einen kreativen Prozess zu finden, vor allem wenn laufend der Bestatter oder die Bank anruft. Wie dem auch sei, ich habe es ja geschafft. ^^

Meine Zwerge:
»Inabsentia« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
  • image.jpeg
Liebe Grüße, Kerstin

Ralph Waldo Emerson

35

Samstag, 10. Oktober 2015, 07:25

Moin Kerstin,

zunächst erstmal herzlichstes Beileid, der Verlust eines geliebten Menschens ist immer trauig und schmerzhaft. ;(
Deswegen meinen aller größten Respekt für deine Arbeit. In so einer Zeit dann noch die Lust und Kraft für diese Arbeit zu finden ist sehr stark.

Mir gefallen deine Messezwerge sehr sehr gut. Viele Liebe und Herzblut steckt drin und das sieht man. :love:

gruß
dave

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 161 214

Nächstes Level: 1 209 937

36

Samstag, 10. Oktober 2015, 07:31

Hallo Kerstin

Zuerst einmal mein Beileid.
Da ich selbst von knapp einem Jahr meine Mutter verloren habe kann ich nachempfinden, was du trotz allem geleistet hast. Chapeau!

Die Becken sind echt toll geworden und ich hätte sie mir gerne in Natura angeschaut. Doch mein Job hat mir wie so oft mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht :wacko:
Naja. nächstes Jahr gibt es wieder die Expo, vielleicht schaffe ich es ja dann einmal. ;)

Lg Floh
Be happy for this moment. - This moment is your life!

• »meiner einer« ist der Autor dieses Themas

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 615 626

Nächstes Level: 677 567

37

Samstag, 10. Oktober 2015, 07:35

Garnelen-TV hat das erste Messevideo zu den aqua EXPO Tagen 2015 soeben auf Youtube online gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZGOQj_xORTs
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.

• »meiner einer« ist der Autor dieses Themas

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 615 626

Nächstes Level: 677 567

38

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:44

Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.