Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »garnelenfan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokaufmann

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 21 668

Nächstes Level: 22 851

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:39

Garnelen online kaufen

:hi: zusammen,

Da ich mir schon bald mein 20 Liter Garnelenbecken einrichte und hier erst mal den berüchtigten Peak abwarte bevor das Becken besetzt wird würde ich gern mal in Erfahrung bringen wollen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Onlinekauf von Garnelen hat? Habe aktuell zwei Anbieter im Auge die auch einen guten Eindruck machen. Bei mir in den Aquaristikgeschäften sind nicht gerade die schönsten Exemplare zu bekommen weshalb ich hier auf Züchter zurückgreifen möchte.

Wie ist das aber mit dem Versand? Überstehen die Tiere den Stress beim Transport überhaupt oder gibt es hier eine grobe Richtung wie viel Prozent der Garnelen dabei ums Leben kommen? Ich frage deshalb, weil ich den Tieren keinen großen Stress auflasten möchte und die Befürchtung habe dass ein Teil der teuren Exemplare den Versand nicht überstehen könnte. :fie:
Wer kann mir heir vielleicht einen Rat geben? Ruhig online bestellen oder doch lieber ein paar Kilometer fahren und vor Ort kaufen?
LG, Fabian