Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Guten Tag lieber Gast, um »Aquascaping Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Wolf1206

Schüler

• »Wolf1206« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 407

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. August 2023, 20:04

Amanogarnelen gehen auf Wanderschaft

Hallo Gemeinde,

vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mein Scape ist oben offen. Ich habe gehört und gelesen, das Amano Garnelen sehr gerne auf Wanderschaft gehen. Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu unterbinden? Ich möchte das Becken eigentlich oben offen lassen. Über Tips würde ich mich freuen.
Gruß
Wolf

Wasserfloh

Meister

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 439 297

Nächstes Level: 2 530 022

2

Dienstag, 15. August 2023, 14:54

Hallo Wolfgang
Mußte schmunzeln als ich gelesen habe, dass Garnelen auf Wanderschaft gehen. ;)
Dem ist natürlich nicht so. Aber leider spingen Garnelen ab und zu aus dem Becken. Komischerweise sind bei mir nur die kleinen ab und zu mal herausgesprungen. Meistens dann, wenn ein Weibchen wieder empfangsbereit ist. Die Männchen rasen dann durchs Becken wie auf der Rennbahn, ohne Rücksicht auf Verluste. :pardon:
Dann kommt es vor, das vor Schreck mal eine Garnele heraushüpft. Auch kleine Fische können dann mal springen. Aber keine Angst. In 9 Jahren waren das vielleicht gerade mal 10 Nelen. Fische waren nicht dabei.
Also kein Stess.
Lg vom Floh
Be happy for this moment. - This moment is your life!

Wolf1206

Schüler

• »Wolf1206« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 407

Nächstes Level: 5 517

3

Mittwoch, 16. August 2023, 16:25

Hallo Floh,
Danke dir für die Info. Ich dachte schon, ich müßte das Becken oben zumachen.

Gruß

Wolfgang