Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Torsten8809« ist der Autor dieses Themas

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 456

Nächstes Level: 10 000

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2018, 11:11

Paar Fische

Hallo, :hi:

ich besitze ein Pärchen Zwergfadenfische und zwei Pärchen Zwerg-Regenbogen-Buntbarsche

Leider ist mit von den Fadenfischen das Weibchen und von einem Pärchen bei den Buntbarschen das Männchen gestorben. Ist es empfehlenswert die "Verluste" nachzukaufen, damit die Pärchen wieder vollständig sind?

Ich hab natürlich schon viel im Internet :search: und mit Dr. Google :gamer: nachgelesen, möchte gerne die Meinung des Forums dazu hören. :pump:

Gruß und vorab schöne Ostertage :thumbsup: :beer:
Torsten8809

Egal wie Fisch du bist - Helene ist Fischer 8)

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 466 995

Nächstes Level: 555 345

2

Montag, 2. April 2018, 09:56

Weibchen hinzufügen ist einfacher.
Beim neuen Männchen mußt du eine Weile beobachten wie sie sich vertragen. Zumal hier der Verpaarung sicher nicht so wichtig ist, das Weibchen hat ja noch eine Gruppe.
Wenn es Probleme gibt, in einem ablaichkasten tuen, dann können sie sich sehen aber nicht angreifen. Irgendwann sollten sie aneinander gewöhnt sein. (Das sind jetzt allgemeine Tipps für Revierfische. Keine Ahnung wie deine Art so ausgeprägt ist)

Ich weiß es will keiner hören. Weißt du warum die Fische gestorben sind?
Bist du dir sicher das es jetzt klappt? Du bist verantwortlich für jeden Fisch den du dir anschaffst. ;-)

• »Torsten8809« ist der Autor dieses Themas

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 456

Nächstes Level: 10 000

3

Donnerstag, 12. April 2018, 07:26

Moin Tilman,
nein das kann ich dir leider nicht sagen warum die gestorben sind. Bzw. bei dem Fadenfisch wird es das Alter gewesen sein. Bei dem Zwerg-Regenbogen-Buntbarsch weiß ich es nicht. Da die anderen dreien noch leben und munter sind ist es für mich völlig unklar.
Torsten8809

Egal wie Fisch du bist - Helene ist Fischer 8)