Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Manni R.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tischler

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 381 839

Nächstes Level: 453 790

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2013, 07:27

täglich oder doch wöchentlich...?

Hallo zusammen

Wollte mal nachfragen,wie ihr so eueren Dünger verabreicht,
da ich ja nicht jeden Morgen wenn das Licht angeht Zuhause bin,
bleibt mir eigentlich nur die wöchentliche Düngung...
gibt es da Vor und Nachteile...?
Liebe Grüße

Manni

Beruf: Dipl.-Betriebswirt (BA)

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 279 943

Nächstes Level: 1 460 206

2

Mittwoch, 13. November 2013, 20:04

da ich ja nicht jeden Morgen wenn das Licht angeht Zuhause bin,
bleibt mir eigentlich nur die wöchentliche Düngung...

Hallo Manni,

ich benutze persönlich die Dünger von Aqua Rebell und habe mich auf eine tägliche Düngung umgestellt, auch wenn ich beruflich bedingt ebenfalls nicht jeden Tag zu Hause bin. Das schafft zwar nicht das Optimum in der Nährstoffversogrung der Pflanzen, funktioniert bei mir aber besser als wöchentliche Düngung.
Bei einer einmaligen Gabe der Wochendosis sehe ich in erster Linie Probleme mit den Mikronährstoffen, allen voran Eisen, welche(s) nach der Düngung meist nur sehr kurze Zeit zur Verfügung steht/stehen.

Gruß Mike

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 89 098

Nächstes Level: 100 000

3

Mittwoch, 13. November 2013, 20:41

Moin,
Kann man die Düngung nicht einfach schon reinkippen bevor das Licht angeht, oder gehen dan die nährstoffe alle verloren ?
MfG benni

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk