Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »HaxX« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediengestalter Bild und Ton

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12 014

Nächstes Level: 13 278

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2017, 19:18

Neuanfang 20l Nano Scape

Hallo Leute!

Mein Name ist Marvin und ich habe mich dazu entschlossen mein 20l nano Becken neu zu machen.
Ich habe mir dazu den ADA light Soil bestellt und ein paar Pflanzen und Moose.
Hat jemand Erfahrung mit dem Soil?
Morgen kommt das Paket dann zeige ich euch ein Foto was ich mir alles bestellt habe.
Ich möchte hauptsächlich Pflanzen züchten wenn das Becken gut läuft und die WW stimmen kommen noch ein paar Garnelen dazu.

Kann mir noch jemand Tipps zum Wassertesten geben? Jbl pro scape oder doch lieber alles einzeln bei Filterking.eu bestellen? Und wie kann ich verhindern das ich sofort Algen bekomme? Regelmäßig ww ist klar aber vielleicht gibt es noch andere Tricks? :)

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaxX« (31. Oktober 2017, 19:26)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 604 339

Nächstes Level: 677 567

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2017, 19:46

Den perfekten Wassertest habe ich noch nicht gefunden. Kann nicht sagen das ich die JBL Tests mag. Aber das ist was ich habe.
Macherey Nagel Tests werden hier oft positiv erwähnt.

Ich hätte gerne einen Test den ich anhand Pipette dosieren kann anstatt ungleichmäßige Tropfen zu zählen.
So was wie die Salifert Tests sieht cool aus. Aber ob die was taugen kann ich nicht sagen.

Ich habe gerade einen preiswerten Macherey Nagel Photometer gefunden. Das dürfte meine Zukunft sein.