Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Ostholstein« ist der Autor dieses Themas

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 418

Nächstes Level: 7 465

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2015, 19:57

Hilfe beim Optimieren der Wasserwerte

Einen wunderschönen guten Abend beisammen,

ich bin blutiger aber wissberigier Anfänger im Aquarianern und habe mir vor 2 Wochen einen Nanocube (Dennerle Complete Plus)gekauft, diesen mit Javamoos (Mooswurzel), Anubias barteri und Marsilea Cretana bestückt.

Mein langfristiges Ziel ist die Haltung eines Kampffisches (Betta). Zu diesem Thema habe ich mir 2 Bücher für Nanoaquaristik angeschafft und bin fleißig am Lesen allerdings im Bereich Wasserwerte deutlich verunsichert.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt meine Wasserwerte die ich aktuell von meinen Wassserwerken bekommen habe zu deuten, und mir zu sagen, was genau ich machen muss um die optimalen Werte für die langfristige Haltung eines Kampffisches mit viel Freude in Angriff nehmen zu können.