Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Manuel0073« ist der Autor dieses Themas

Level: 4 [?]

Erfahrungspunkte: 80

Nächstes Level: 100

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2019, 16:14

Hilfe - Meine Pflanzen wollen nicht wachsen und zeigen Mangelerscheinung

Hallo Leute,
ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe.
Im Anhang findet ihr einen Ausschnitt von Wasserpflanzen in meinem Aquarium, die Mangelerscheinungen zeigen.
Leider weiss ich die Mangelerscheinung nicht zuzuordnen.
Ich habe ein Juwel Rio 125, mit Co2 Düngung.
Kann mir jemand aufgrund des Bildes sagen, um welche Mangelerscheinung es sich handeln könnte?
Vielen Dank für die Hilfe und lg,
Manuel
»Manuel0073« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4898.jpg

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 843

Nächstes Level: 10 000

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2019, 11:12

Hallo Manuel,

das Bild gibt leider nicht so viel her.
Um die helfen zu können braucht es auch etwas mehr an Infos über dein Becken wie z. B. Düngung und Wasserwerte (falls bekannt).
Aber schau dir trotzdem mal das Bild an, da sind alle typischen Mangelerscheinungen erklärt.

Gruß Marco
»Male« hat folgendes Bild angehängt:
  • plant deficiency deutsch.jpg