Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »adxeper« ist der Autor dieses Themas

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 74 670

Nächstes Level: 79 247

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2016, 09:12

Wasserpflanzen-Versand im Winter

Hallo, wie im Titel schon zu erahnen: Ist es unbedenklich und möglich jetzt Wasserpflanzen per Versand zu bestellen? Wir haben ja teilweise heftigen Frost. Oder besser auf wärmere Tage warten? Ich möchte eigentlich mit meinem 60P starten, nur noch Pflanzen fehlen.
Vielen Dank für eure Einschätzung!

Gruß Axel

matze87

unregistriert

2

Freitag, 8. Januar 2016, 09:20

Hi Axel,

ich hatte letzte Woche zwei verschiedene Pakete mit Pflanzen erhalten. Beide (Händler und Privat) hatten einen Heatpack in den Karton gepackt. Ein Paket lag dann sogar noch 1-2 Stunden bei Minus-Graden in der Packstation. Jedenfalls haben alle Pflanzen ohne jeglichen Schaden den Versand überstanden.

:thumbsup:

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 62 266

Nächstes Level: 62 494

3

Freitag, 8. Januar 2016, 09:21

Hallo Axel,

kommt vermutlich auch auf den Shop an und wie sorgfältig dieser verpackt. Meine Lieferung war beispielsweise in einer Styrobox verpackt. Zudem ist ja die Laufzeit heutzutage relativ kurz (bei mir weniger als 24 Stunden) und die Pakete sind ja auch nicht Dauerfrost ausgesetzt; die Kurierfahrer heizen ihre Autos ja schließlich auch.

Langer Rede kurzer Sinn: ich hätte bei den derzeit eigentlich noch recht unwinterlichen Temperaturen keine Bedenken, würde im Zweifel aber im Shop deines Vertrauens nachfragen.

VG Thomas

matze87

unregistriert

4

Freitag, 8. Januar 2016, 10:10

Häufig ist auch unter den Versandbedingungen soetwas zu finden:

....bei extremen Außentemperaturen versenden wir Wasserpflanzen
grundsätzlich in einer Styropor-Box, um die Pflanzen vor Hitze bzw. Kälte zu schützen. Je nach Witterung legen wir auch noch Heat- oder Coolpacks bei....

;)

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 85 272

Nächstes Level: 100 000

5

Freitag, 8. Januar 2016, 12:43

Hi, bei mir kam vorgestern ein Paket von wasserflora an. Styroporbox und innen drin nochmal Schaumstoff um die Tüten wo die Pflanzen waren. Perfekt. Box behalte ich für Fisch Transport in Zukunft.

• »adxeper« ist der Autor dieses Themas

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 74 670

Nächstes Level: 79 247

6

Freitag, 8. Januar 2016, 12:45

perfekt! Danke für eure schnellen Rückmeldungen. Ich werde auf jeden Fall den Händler kurz vor Kauf kontaktieren, ist vielleicht am sichersten...

Gruß Axel

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 513 170

Nächstes Level: 555 345

7

Freitag, 8. Januar 2016, 16:35

In erster Linie muss der Händler dafür sorgen , dass die Pflanzen heil
bei Dir ankommen.
Wenn nicht, gibts für die kaputten kein Geld , oder einen Ersatz.
Mach dich da nicht verrückt .

Lg
Marc
Mein aktuelles Scape :
CALL IT NONAME

Mein Youtube Kanal :
Gaming & Scaping

Beruf: The Cook

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 922

Nächstes Level: 10 000

8

Freitag, 8. Januar 2016, 17:15

Moin!

dank Styropor und wärme Akkus ist das heut zu Tage kein Problem mehr auch bei fünf-sieben Tagen Versandt!

Peace!