Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »axelminator27« ist der Autor dieses Themas

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 134 635

Nächstes Level: 157 092

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Februar 2014, 08:04

Lindernia rotundifolia zurückschneiden

Hallo,
Mein Becken läuft jetzt seit 3 Wochen. Ich habe Eleocharis parvula, Lindernia rotundifolia und Ludwigia repens Rubin drin.
Meine Lindernia habe ich schon zurückgeschnitten. Allerdings ist auf den alten Blättern etwas zu sehen, dass ich nicht einordnen kann (Siehe Fotos). Auf den hellgrünen, nachgewachsen Blättern ist dies nicht zu sehen.

Hilft es, wenn ich sie radikal sehr weit runter zurückschneide???

Beste Grüße von
Alex
Mit allerbesten Grüßen
Alex

Beruf: Versicherungsfachmann

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 396 416

Nächstes Level: 453 790

2

Freitag, 14. Februar 2014, 09:04

Morgen,

ich würde mal sagen das sind Pinselalgen... :search:

Tauchen die sonst noch irgendwo auf??

LG Flo

3

Freitag, 14. Februar 2014, 09:41

Hallo Flo,
Danke für die Antwort. Nein die tauchen nirgendwo anders auf. Deswegen wundert mich das.

Beste Grüße von
Alex
Mit allerbesten Grüßen
Alex

4

Freitag, 14. Februar 2014, 09:43

Zitat

Morgen,

ich würde mal sagen das sind Pinselalgen... :search:

Tauchen die sonst noch irgendwo auf??

LG Flo

Interessanter Weise tauchen die 'Algen' nurbauf den älteren leicht braunen Blättern auf.

Beste Grüße von
Alex
Mit allerbesten Grüßen
Alex

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 765

Nächstes Level: 2 074

5

Donnerstag, 15. Februar 2018, 13:21

Hallo Leute,

wo geht ihr tauchen?Ich war letztes Jahr auf Malta und hoffe dieses Jahr wieder.Wassersportes finde ich sehr super,weil sie einfach anders sind.Ich habe auch paar Fotos gemacht,aber leider kann ich nicht jetzt posten.So wie Fotos habe ich auch nur gute Erfahrung gesammelt und viele interessante Leute kennengelernt.Wo geht ihr dieses Sommer? Wo kann man auch tauchen,was für Örter kennt ihr?Ich kann auch vieles für Tauchen empfehlen,aber auf diese Seite habe ich nur das beste gefunden.Wirklich ist zu empfehlen und sollte man auf jeden Fall probieren.

LG