Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Guten Tag lieber Gast, um »Aquascaping Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »Inabsentia« ist der Autor dieses Themas

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 248 476

Nächstes Level: 4 297 834

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:08

Tag 6

Guten Abend,

heute während des Wasserwechsels habe ich eine kleine Änderung vorgenommen. Mir gefiel der vordere linke Bereich nicht so sehr, also habe ich einen Stein entfernt, den Soil abgesaugt und die leere Stelle mit Sand/Kies aufgefüllt. Mir gefällt es so besser, wie sieht es mit Euch aus?

Die Entscheidung, die Wurzel mit einem Stein zu beschweren, hat sich als goldrichtig erwiesen. Ich hatte etwas Belag von der Wurzel entfernt, die sofort das Tanzen anfing. Das muss ich unbedingt im Auge behalten. :huh:

Ansonsten alles gut. 8)
»Inabsentia« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4271.JPG
  • IMG_4272.JPG
Liebe Grüße, Kerstin

Der Verstand ist eine Hure, er geht mit jeden Gedanken ins Bett.

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 524 502

Nächstes Level: 555 345

22

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:39

Hallo Kerstin,

ich finde den Unterschied gar nicht so gravierend :pardon:
Aber das ist ja oft so, wenn man selbst etwas am eigenen Layout ändert, von dem man die Details genau kennt. Jedenfalls gefällt mir beides, das jetzige vielleicht ein wenig besser.

Mann, das Kienholz... das hat mich auch schon Nerven gekostet. Man möchte schreien: "Saug Dich voll, saug Dich verdammt nochmal endlich voll, Du... *Stück* ...Du!"
Grüße,
Tobias

23

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:27

Hallo Tobias,

Das ist wie bei der Schönheitschirugie, wenn es zu doll auffällt, ist es nicht gut gemacht.

Haha, fluchen befreit! :zombie: Wer will schon wegen einem dummen Stück Holz ein Magengeschwür bekommen? :spiteful:

Falls jemand auf dem Punkt abliefern muss, wäre dieses Holz keine gute Wahl. Nur so zum Spaß an der Freud finde ich es prima - wir sind hier ja schließlich unter uns. ;)
Liebe Grüße, Kerstin

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 524 502

Nächstes Level: 555 345

24

Dienstag, 23. Mai 2017, 23:03

Servus,

Das ist wie bei der Schönheitschirugie, wenn es zu doll auffällt, ist es nicht gut gemacht.
Hehe, sehr schöner Vergleich :D

Ich hatte früher in meinen Low Tech Becken meistens Kienholz drin, rückblickend betrachtet ein Zeit und Nerven raubender Wahnsinn. Dabei gibt's so schöne Exemplare. Mir taugt da Driftwood einfach besser mittlerweile.
Aber gut, man weiß ja nie wo die Liebe beim Stöbern hinfällt ;)
Grüße,
Tobias

25

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:59

Hallo Tobias,

Kienholz ist optisch eine Augenweide. :love:

Ich habe hier noch eine große, an einem Vulkan erinnernde, Traumwurzel stehen. War letztes Jahr ein Lustkauf auf der Messe in Hamburg.

Ach was freue ich mich auf die Aqua Expo! Da ich ja mein ENAC Becken http://enac.aqua-expo-tage.de/ schon Freitag aufbauen muss, kann ich vor dem offiziellen Start bei den Ausstellern gucken. Hoffentlich vergucke ich mich nicht zu oft! :whistling:

Eine kleine, aber feine Neuerung gibt es in meinem Scape. Heute brachte mir die Post Rotala Macrandra 'Mini Type 4'. Auch auf diesem Wege nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Thorsten!

Ich habe die Pflänzchen gleich gesetzt, noch sehen sie aber vom Transport etwas mitgenommen aus. Morgen gibt es ein Foto - versprochen.
Liebe Grüße, Kerstin

26

Gestern, 20:14

Guten Abend,

hier auf die Schnelle ein paar Bilder für Euch. :D
»Inabsentia« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4283.JPG
  • IMG_4285.JPG
  • IMG_4286.JPG
  • IMG_4287.JPG
Liebe Grüße, Kerstin

Verwendete Tags

38 Liter Blau Aquarium