Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. April 2017, 16:27

Mein 2.cube

Hallo Ihr. Nachdem ich mich gestern ausführlich zwecks Fische und aquascape beraten ließ und ich mehrmals mit meinem 60 er Aquarium durch das Wohnzimmer lief und Schränke rückte, entschied ich mich gegen ein größeres Aquarium. Sah alles kacke aus. Also kaufte ich bei fressnapf wieder einen und gestaltete mit dem hartscape und Pflanzen die ich hier hatte. Ist nicht das was mir vorschwebte, aber ich denke das ich das Beste rausgeholt habe. Die eine oder andere Pflanze wird definitiv noch ausgetauscht. Ich werde den 2. Cube ohne tierischen Besatz pflegen. Hier ein paar Ansichten, weil die 3. Dimension fehlt. In natura sieht es besser aus, als auf den Bildern, muss ich selbst erkennen. Ist nun meine kleine Oase.

Sorry das die Bilder wieder falsch herum sind. Verstehe das nicht, dass es mal richtig ist und mal nicht. Dabei fotografiere ich immer gleich.
»Pierre« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20170419_201903.jpg
  • 20170420_165145.jpg
  • 20170420_165215.jpg
  • 20170420_165411.jpg
  • 20170420_165459.jpg
  • 20170420_165535.jpg
  • 20170420_165459-1.jpg

Beruf: Antiquitäten Händler Spezialisiert auf Orientalische Textilien

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 36 758

Nächstes Level: 38 246

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2017, 14:29

Hi

da du die Bilder ja mit dem Handy machst musst du die Bilder wenn du sie machst vorher drehen oder direkt das Handy seitlich halten und die Bilder sind dann richtig! hatte auch das Problem bis ich es per Zufall gecheckt hatte!

ISt das jetzt ein 60l nano cube?
besten Gruß

Burhan

Beruf: Student

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 125 504

Nächstes Level: 125 609

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. April 2017, 14:33

Hallo Pierre!

Mir gefällts :) Auch wenn mir die Anordnung mit dem hohen Stein links aus deinem anderen Cube bekannt vorkommt ;) Ich hoffe der Sand bleibt so schön hell!
Liebe Grüße!
Sofie

:monster:

4

Sonntag, 23. April 2017, 19:52

Hi burhan, das ist ein 30 er cube. Danke für den tipp.

Sophie, danke das es dir gefällt. Mir gefällt es selbst sehr. Hatte das ha seit Wochen im 60 breiten Becken stehen, aber hier passte das nicht so rein. Also musste ich umgestalten. In den Hintergrund kommen dann noch braune Pflanzen aus meinem 1. Cube. Das wird hoffentlich noch mehr tiefe erzeugen. Den Sand kann ich immer etwas absaugen und notfalls mit dem Pinsel wieder harten und später wieder was neu auffüllen. Hab extra was übrig gelassen, weil ich befürchte das es unansehnlich werden könnte durch algenbildung.