Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Guten Tag lieber Gast, um »Aquascaping Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Beruf: Industriemechaniker

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 416

Nächstes Level: 1 454

• Private Nachricht senden

21

Montag, 13. Februar 2017, 15:04

Meiner ist voll. Hat aber so 2-3 Tage gedauert. Ich habe so 1.5 bar undund ca. 60 bubbles pro min.
Mein Dauertest ist jetzt Hellgrün. Ich habe den Diffusor am Filtereinlauf angeschlossen.

• »hadido« ist der Autor dieses Themas

Beruf: <Lagerist

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 13 055

Nächstes Level: 13 278

22

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:41

Update 45 Tag...Kubotais wurden auf 14 St. aufgestockt ( leider 1 Verlust am 2. Tag , waren aber auch ein paar sehr Junge dabei), die Elatine die ich Privat gekauft hatte, hat es leider nicht geschafft und wurde gegen HCC (Invitro) ausgetauscht, hoffe hier auf mehr Erfolg, In-und Out Flow hab ich Versuchsweise mal zusammen auf einer Seite angebracht. Bei den Garnelen hatte ich keinen Verlust (freu) haben sich toll entwickelt. Staurogyne repens wächst zufriedenstellend, konnte sogar einige schon etwas kürzen und die Stecklinge wiederverwenden. Meine 3 Buces wurden jetzt alle am großen Stein festgeklebt und scheinen mit dem Standort auszukommen und wachsen ganz,ganz langsam (aber Sie wachsen). Gruß Dieter
»hadido« hat folgendes Bild angehängt:
  • 45Tag 1200x900.JPG

23

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:41

Update 45 Tag...Kubotais wurden auf 14 St. aufgestockt ( leider 1 Verlust am 2. Tag , waren aber auch ein paar sehr Junge dabei), die Elatine die ich Privat gekauft hatte, hat es leider nicht geschafft und wurde gegen HCC (Invitro) ausgetauscht, hoffe hier auf mehr Erfolg, In-und Out Flow hab ich Versuchsweise mal zusammen auf einer Seite angebracht. Bei den Garnelen hatte ich keinen Verlust (freu) haben sich toll entwickelt. Staurogyne repens wächst zufriedenstellend, konnte sogar einige schon etwas kürzen und die Stecklinge wiederverwenden. Meine 3 Buces wurden jetzt alle am großen Stein festgeklebt und scheinen mit dem Standort auszukommen und wachsen ganz,ganz langsam (aber Sie wachsen). Gruß Dieter

24

Freitag, 10. März 2017, 18:42

Update Tag 57

Update Tag 57...neue Pflanze für den Hintergrund um die Pflanzenmasse zu erhöhen ( mal sehen ob es später drin bleibt) einzogen sind jetzt doch 10 Neon ( trauriger Grund, fast alle neuen Rasboras Kubotai sind verstorben, Gründe dafür können wohl vielfältig sein, werde Sie nicht wieder aufstocken) , wollte ja weg vom Neon, ist aber halt doch ein schöner Fisch und macht sich gut im Becken und vor allem keine Verluste an Tieren. Nachwuchs gab es bei den Red Sakuras und auch die Tierchen wachsen zusehends. Muss mir aber noch Überlegen was ich mit dem Nachwuchs mache. Die Fische scheinen sich nicht dafür zu Interessieren. LG Dieter
  • Update 10032017.JPG

Beruf: Antiquitäten Händler Spezialisiert auf Orientalische Textilien

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16 638

Nächstes Level: 17 484

25

Freitag, 10. März 2017, 18:58

Hi Dieter,

schön sieht es aus schade um die Rasboras :( Die Neons sind auch sehr schöne Tiere und der Nachwuchs macht bestimmt auch noch freude! :thumbsup:

Das Bäumlein macht sich auch langsam!

besten Gruß

Burhan

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 34 821

Nächstes Level: 38 246

26

Freitag, 10. März 2017, 19:13

Hallo Dieter,

Sehr schöne Entwicklung und sehr schade um die Tiere. Immer schön weiter updaten!

Liebe Grüße
Patrick
Fisch Fisch hurra

Liebe Grüße
Patrick

27

Freitag, 10. März 2017, 19:39

Danke Euch...für die netten Kommentare...@ Burhan.. ja das Bäumchen kommt, aber ich bin mir nicht sicher das er so bleibt...Hintergrund ist das er die Sicht auf die rechte Seite sehr einschränkt... Idee 1 er wird gekürzt und fristet sein weiteres Leben eher als Strauch ( eventuell auch Moos runter und ein schönes Pflänzchen drauf) Idee 2 Holz ganz raus, ein schönes Steinchen rein und wird mit einer Aufsitzer Anubia versehen...man hat ja immer mal wieder neue Ideen, mal schauen, mal Sehen was, wie es weitergeht....LG Dieter

Beruf: Antiquitäten Händler Spezialisiert auf Orientalische Textilien

Erfahrungspunkte: 16 638

28

Freitag, 10. März 2017, 19:45

Dann warte mal ab wie sich das Bäumchen noch entwickelt und welcher Haarschnitt am besten passt. ändern kannst du ja immernoch!
besten Gruß

Burhan

Erfahrungspunkte: 13 877

29

Freitag, 10. März 2017, 20:41

Hi Dieter,

ich find's krass was dein Becken für eine extreme Tiefenwirkung hat, das habe ich noch nicht oft so gesehen. :thumbsup: Bin gespannt wie es weiter geht
Beste Grüße Max

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 525

Nächstes Level: 674

30

Samstag, 18. März 2017, 17:50

Hallo Dieter,

mir gefällt Dein Becken auch super gut. Wie Max schon schrieb ist die Tiefenwirkung genial.
Was mir fehlt sind die Abmessungen des Beckens. Ich hoffe, dass ich das nicht überlesen habe.

Viele Grüße
Annette

31

Samstag, 18. März 2017, 17:55

Update Tag 65

Update...für das Becken eine zweite Dennerle Trocal 18 W angeschafft ( da diese Led nicht Höhenverstellbar ist , bekam ich keine vernünftige Ausleuchtung hin ) ich hoffe, das jetzt auch die Bodendecker ausreichend versorgt sind. Der Baum wurde gekürzt und... umgelegt, das passt meiner Meinung nach doch besser zu Becken.....Gruß Dieter
  • Update.JPG

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher