Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Guten Tag lieber Gast, um »Aquascaping Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »magul« ist der Autor dieses Themas

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 2 992

Nächstes Level: 4 033

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2017, 21:57

Kleine schwarze Tierchen?

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich nach längere Zeit mein Becken so ziemlich Algenfrei bekommen. Begonnen hat es anfangs mit Grünalgen und später waren ständig die Scheiben und das Hardscape betroffen. Mittlweile habe ich meine Düngung soweit passend eingestellt, dass ich seit ca. 4 Wochen keinerlei großen Algenbefall habe.

Aaaaber irgendwie haben sich neue kleine Bewohner eingeschlichen, welche ich nicht zuordnen kann. Es handel sich um viele (geschätzt 100-150) sehr kleine dunkele Tierchen. Zudem habe ich auf dem Hardscape auch viele Heller Eier oder ähnliches. Im Becken habe ich nur Garnelen und 4 Geweihschnecken. Die Tierchen sind jetzt seit gut 1 Woche urplötzlich da, so ziemlich genau mit meinem letzten WW (Osmosewasser).

Was sind das für Tierchen und für Eier?

Bild 1
Bild 2

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 374 621

Nächstes Level: 453 790

2

Montag, 4. Dezember 2017, 08:29

Das sind Muschelkrebse

siehe mal:
http://crustahunter.com/muschelkrebs/
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meiner einer« (4. Dezember 2017, 18:19)

Beruf: Industriemechaniker

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 12 906

Nächstes Level: 13 278

3

Dienstag, 5. Dezember 2017, 14:48

Das helle dürften Eier von den Schnecken sein.
LG Harald

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher