Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Oleg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 317

Wohnort: Hameln

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 400 853

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 344 / 13

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 10:59

ADA Workshop mit Oliver Knott und Jurijs Jutjajevs (Bildergalerien)

Ich und Daniel waren gestern bei ADA Event in Zoo Zajac, Duisburg. Das Programm war wirklich sehr spannend und Oliver Knott und Jurijs Jutjajevs haben gemeinsam das Event gestaltet, wobei Jurijs für die Aquariumgestaltung zuständig war und Oliver sorge mit den lockeren Kommentaren und praktischen Tipps für die gute Laune im Publikum.

Es ging los mit der Einrichtung eines 60 cm ADA Beckens im
Branch-Wood-Stil durch den ADA-Aquascaper Jurijs Jutjajevs. Danach gab
es einen Vortrag über die Reise von Oliver Knott zu ADA in Japan.
Nachmittags ging es mit der Einrichtung eines 60 cm Beckens im
Iwagumi-Stil und im Anschluss hielt Oliver Knott eine Präsentation über
die Vorteile von In-vitro Pflanzen.

Ich stelle jetzt erstmal nur die Galerien rein. Die Kommentare zu den Abläufen und was konkret auf den Bildern zu sehen ist schreibe ich nachträglich dazu.

ADA 60er Aquarium im Branch-Wood Stil:
»Oleg« hat folgende Bilder angehängt:
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-1.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-2.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-3.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-4.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-5.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-6.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-7.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-8.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-9.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-10.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-11.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-12.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-13.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-14.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-15.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-16.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-17.jpg
  • ada-60-p-branch-wood-aquarium-18.jpg

  • »Oleg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 317

Wohnort: Hameln

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 400 853

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 344 / 13

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2013, 11:07

ADA 60er Aquarium im Iwagumi Stil

Einrichtung eines ADA 60er Aquarium im Iwagumi Stil.
»Oleg« hat folgende Bilder angehängt:
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-1.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-2.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-3.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-4.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-5.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-6.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-7.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-8.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-9.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-10.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-11.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-12.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-13.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-14.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-15.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-16.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-17.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-18.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-19.jpg
  • ada-60-p-iwagumi-aquarium-20.jpg

Beiträge: 175

Wohnort: Krefeld

Beruf: Tischler

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 265 390

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 22 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. November 2013, 11:26

Hallo zusammen

War auch mit von der Partie und mal den beiden Künstlern auf die Finger geschaut... ;)
haben die echt klasse gemacht und va auch ausführlich erklärt,danke Oleg für die herrlichen Bilder.
Liebe Grüße

Manni

Beiträge: 1 149

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 724 966

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 83 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. November 2013, 12:02

Hi,
das Layout sieht ja wirklich Hammer aus. Was würde ich dafür geben ... :rolleyes:

Every Water Change with Love.

-Francis Wazeter-

  • »Oleg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 317

Wohnort: Hameln

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 400 853

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 344 / 13

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. November 2013, 12:38

Ich glaube die beiden Becken wurde sofort verkauft... :D

Beiträge: 412

Wohnort: Wien

Beruf: Küchenmeister

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 661 759

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. November 2013, 15:38

Hey zusammen,

also das Becken im Branch-Wood Stil ist richtig geil geworden!! Dafür hätte ich auch noch ein Plätzchen frei ;)
Das Iwagumi trifft irgendwie nicht meinen Geschmack. Das Hardscape finde ich toll aber irgendwie gefällt
die Bepflanzung nicht so...

Gruß
Oliver

Beiträge: 267

Wohnort: Bad Vilbel

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 442 145

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 44 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 15:43

Also meinen Geschmack trifft es jetzt auch nicht so unbedingt auch im Bezug auf die Pflanzen.

LG

Beiträge: 55

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 82 391

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 13 / 0

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. November 2013, 20:05

Großes Lob an euch, dass ihr dieses Event so toll dokumentiert habt. Habe mir die Veranstaltung ebenfalls angesehen und fand es sehr gelungen. Echt toll :)

Beiträge: 568

Wohnort: Buchholz

Beruf: Dipl.-Betriebswirt (BA)

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 901 985

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 29 / 4

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. November 2013, 20:43

Hallo Oleg,

vielen Dank für die tollen Bilderserien zu beiden Becken. So erhalten auch diejenigen von uns, die gestern nicht vor Ort sein konnten, zumindest einen kleinen Eindruck vom Event.

Gruß Mike

Beiträge: 23

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 38 572

Nächstes Level: 49 025

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. November 2013, 20:52

War auch da und es war gut. Nur Schade das die Becken die gescapet wurden keine Original Ada Becken waren sondern nur einfache Weißglasbecken.
Schönen Gruß Scharfi

Beiträge: 267

Wohnort: Bad Vilbel

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 442 145

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 44 / 0

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. November 2013, 21:59

Was wäre daran besser gewesen wenn es ADA Becken gewesen wären, verstehe ich nicht die Aussage???
Weissglas ist weissglas, lustig.

  • »Oleg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 317

Wohnort: Hameln

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 400 853

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 344 / 13

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. November 2013, 22:15

Für die Präsentation ist es egal gewesen. Ich muss ehrlich sagen ich habe nicht genau hingeschaut ob es tatsächlich ADA Becken war.

Fakt ist ADA Weißglasbecken sind von der Qualität her besser als alles andere auf dem Markt!

Gruß

Oleg

Beiträge: 267

Wohnort: Bad Vilbel

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 442 145

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 44 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. November 2013, 22:22

Also wenn ich von meinem ADA Becken den Aufkleber ab mache, möchte ich sehen wer das erkennen soll vorrausgesetzt die Glasstärke ist genauso wie ADA.
Glaube nicht das man das erkennen kann oder und wenn ja woran erkennst du es ??

LG

Beiträge: 547

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 852 862

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 31 / 1

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. November 2013, 22:26

Kann mir gut vorstellen, dass man das erkennt... Hauptsächlich an der Verklebung (wie sauber ist die, wie gerade stehen die Scheiben zueinander).
Aber es kann doch jeder kaufen, was er will. Wer kein ADA braucht spart eben an der Stelle ein paar Euro ;)

Gruß,
Jonas
Gruß,
Jonas

  • »Oleg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 317

Wohnort: Hameln

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 400 853

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 344 / 13

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 24. November 2013, 22:26

Hi,

hast du ein ADA Becken? Wirklich ein echtes ADA??? :D

Der Unterschied liegt an der Verklebung ich kann mit geschloßenen Augen (meine ich wirklich ernst) erkennen ob das ein ADA oder ein anderes Aquarium ist.

Bei einem ADA Becken hast du Silikon nur an der Stelle wo die Glasscheiben sich berühren und nicht an der gesamten Kante.

Gruß

Oleg

Beiträge: 267

Wohnort: Bad Vilbel

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 442 145

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 44 / 0

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. November 2013, 22:32

Sprech jetzt nur für mich hab ein normales Glasgarten 90x45x45 cm gesehen und fand jetzt nicht das die Verklebung anders aussah wie die von ADA sprich von meinem Becken.

Außer das es 100 € billiger ist das Glasgarten, denke Oleg du weißt wer die Glasgarten klebt oder ?

LG

  • »Oleg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 317

Wohnort: Hameln

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 400 853

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 344 / 13

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. November 2013, 22:57

ja klar, weiß ich das :)

Die verklebung von ADA ist besser. :grumble: Ich kenne alle Becken und die Qualitätsunterschiede sind ja nicht groß. Jeder muss selbst entscheiden ob es im Wert ist.

Gruß

Oleg

Beiträge: 267

Wohnort: Bad Vilbel

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 442 145

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 44 / 0

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 24. November 2013, 23:32

Also würdest Du 100€ mehr Zahlen für die bessere klebung, weiß halt nicht genau was ich machen soll, deswegen frag ich?
Weist du wie die glasdicke beim ADA 90x45x45 ist ?
Lg

Beiträge: 547

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 852 862

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 31 / 1

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 24. November 2013, 23:47

Hier sollte es eigentlich um besagtes Event gehen. Mein Vorschlag daher: Wenn ihr über ADA-Becken diskutieren wollt könnt ihr doch dafür ein neues Thema aufmachen :)
Gruß,
Jonas

Beiträge: 23

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 38 572

Nächstes Level: 49 025

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 25. November 2013, 06:40

Moin.
Ich wollte jetzt keine diskussion starten was besser oder schllechter ist.
Mir gings hier rein ums event.. ADA Aquascaping Event der Superlative , und dann auf ein anderes Becken ausweichen. Finde ich Für ADA einfach nur Peinlich.

Scharfi