Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Rothschildianum« ist der Autor dieses Themas

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 44

Nächstes Level: 54

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2018, 23:55

Hallo aus Niederbayern!

Hallo zusammen,
Mein Name ist Leander, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Niederbayern.
Meine Hobbys sind: Fotografie, Sport, Orchideen und andere exotische Pflanzen, Ameisen und eigentlich alles, was in irgend einer Weise mit Flora & Fauna zu tun hat.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe früher schon Aquarien gehabt, die vorallem mit Buntbarschen besetzt waren. Einige Arten konnte ich auch nachzüchten, allerdings wurde mir mit der Zeit einfach der Aufwand für alles zu groß.
Mittlerweile kommt wieder verstärkt das Verlangen in mir auf, ein neues Becken anzuschaffen. Die Aquascaping- Szene beobachte ich schon seit einiger Zeit und denke, dass ein solches Becken gut zu mir passen würde. Ein schönes, nicht allzu rießiges Becken mit ein paar kleinen Fischen oder Garnelen sollte genau richtig für mich sein.
Das ganze Projekt soll Mitte Mai fertiggestellt werden, weswegen ich jetzt schon anfangen will, alles zu planen, da es erstens natürlich wieder eine Weile her ist, seitdem ich das letzte Becken in Betrieb hatte, und zweitens, weil ich mir sicher bin, dass es vorallem in einem doch etwas anspruchsvollerem Gebite in der Aquaristik von Vorteil is, alles ruhig anzugehen und sich genug Gedanken zu machen. :D
Ich werde mich jetzt wieder etwas einlesen und mir dann Gedanken machen und dann wahrscheinlich einiges an Fragen äußeren.
Freue mich also auf jede Hilfe und eine schöne Zeit hier.
Vg Leander

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 179 399

Nächstes Level: 2 530 022

2

Sonntag, 4. Februar 2018, 09:26

Willkommen im Forum, Leander!

Schön dass du dich hier angemeldet hast. Der Raum Niederbayern ist fürs Aquascaping ja nicht gerade "berühmt", was Shops/Fachgeschäfte angeht. Da hab ich es bei mir hier in Oberfranken schon schwer, und muss ne Stunde Fahren um zu nem guten Laden zu kommen. Aber bei dir ist das denke ich noch schlimmer!?
Liebe Grüße Thorsten

Schau doch mal rein!
Scape your Tank

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 221

Nächstes Level: 2 912

3

Montag, 5. Februar 2018, 10:02

Hallo Leander,

ich bin auch erst seit einigen Wochen dabei. Du kannst hier viele Tipps und Hilfestellungen finden. Wenn du dein Projekt im Mai fertigstellen möchtest, dann freuen wir uns hier über Fotos :-)

Gruß aus NRW
Torsten8809

Egal wie Fisch du bist - Helene ist Fischer 8)

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 264 989

Nächstes Level: 2 530 022

4

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:41

Ein herzliches Willkommen bei uns in der Community :hi:
Viele Grüße,

Daniel

Aus Steinen, die mir in den Weg gelegt werden, baue ich mir ein Iwagumi.

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 407 279

Nächstes Level: 453 790

5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:55

Hallo,

Willkommen im Forum hab Spaß hier.
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.

• »Rothschildianum« ist der Autor dieses Themas

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 44

Nächstes Level: 54

6

Montag, 12. Februar 2018, 13:17

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Leider wird auch aus schon oben genannten Gründen aus dem Aquascape ein Biotop- Aquarium für eine Pelvicachromis sp. :D
Vg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher