Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Guten Tag lieber Gast, um »Aquascaping Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »axl2001« ist der Autor dieses Themas

Beruf: SAP Programmierer

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 904

Nächstes Level: 2 074

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2017, 11:46

Hallo zusammen

Hallo,
mein Name ist Alexander und 36 Jahre alt. Komme aus Österreich und ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestossen.
Ich betreibe Aquaristik seit meinem 14. Lebensjahr. Damals war es ein 60L Becken. Das ging dann rauf bis auf 250L. Die letzten 3 Jahre hatte ich aufgrund meiner Scheidung kein Aquarium mehr und das Hobby war in dieser Zeit auch erledigt.

Nun ja, da ich mich hier angemeldet habe ist es nun mal wieder so weit :). Ich habe mir vor gut 2 Monaten ein Nano Becken mit 20L besorgt und irgendwie bin ich jetzt wieder infisziert :D.
In dem 20L Becken schwimmen momentan 15 rote Bienengarnelen drinnen.

Mittlerweile überlege ich ob ich mir ein zusätzliches Becken anschaffen soll. Wobei ich noch das okay von meiner Lebensgefährtin holen muss. Das 20L Becken gefällt ihr gut, aber ein großes Becken kostet sicher mehr Überredungskunst.

Achja, das neue Becken sollte dann eigentlich nur mit Pflanzen besetzt sein. Also ein reines Aquscape-Becken. Eventuell kommen da noch ein Schwarm kleinerer Fische hinzu.
Aber das ist jetzt noch in der Planungsphase und welche größe das Becken dann haben soll ist auch noch nicht klar.

Ich hoffe ihr könnt mich im Bezug auf Düngung ein wenig unterstützen. Eine Pflanze will nicht wirklich wachsen. Anscheinend sind ihre Ansprüche ein wenig höher :).

LG,
Alex

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 670 952

Nächstes Level: 5 107 448

2

Freitag, 17. März 2017, 13:08

Hallo Alex,

vielen Dank für die nette Vorstellung. :)

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viele wertvolle Informationen.
Liebe Grüße, Kerstin

"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson

Beruf: Antiquitäten Händler Spezialisiert auf Orientalische Textilien

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 40 220

Nächstes Level: 49 025

3

Freitag, 17. März 2017, 20:24

Grüß dich Alexander,

Willkommen im Forum.
Ja dann würde ich sagen hol dir die Genehmigung und leg los!!!!
besten Gruß

Burhan

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 341 842

Nächstes Level: 369 628

4

Samstag, 18. März 2017, 05:16

Hallo Alex,

Willkommen im Forum hab Spaß hier.
Grüße Johannes
Der größte Schritt ist der aus der Tür.