Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen der Aquascaping-Community vollständig nutzen zu können, musst du registriert sein.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquascaping Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Absolut Beginner« ist der Autor dieses Themas

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 425

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2017, 19:39

mg/l oder ml - Was denn nun bei der Düngung?

Guten Tag -

ich sag es gleich. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und habe mich ein bisschen belesen. In Bezug auf die Düngung wird meines Erachtens immer mit zwei Messerwerten gearbeitet - mg/l oder ml. Aber da geht es ja schon los - das Wasserwerk weißt mir bspw. die Daten in mg/l aus.

Die Anbieter von Düngemittel bspw. von Aquarebell haben Dosierpumpen - ein Stoß -ein ml. :hmm: Wieviel ml brauch ich denn dann, um auf eine Wasserwert bspw. von Nitrat von 5 mg/l zu kommen ???? ?(

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 767 799

Nächstes Level: 5 107 448

2

Montag, 20. März 2017, 19:53

Gelöscht.
Liebe Grüße, Kerstin

"Leben ist ewiger Unterricht in Ursache und Wirkung."

Ralph Waldo Emerson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inabsentia« (22. März 2017, 16:32)

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 020

Nächstes Level: 13 278

3

Montag, 20. März 2017, 20:10

Hallo,

mg/l ist eine Konzentrationsangabe
ml ist nur eine Volumenangabe

beim Düngen gibst du ein gewisses Volumen (ml) dazu, um auf eine gewünschte Konzentration (mg/l) zu kommen.